"Durch die Konvertierung des digitalen Bildsignals in ein analoges und das anschließende abgreifen durch den USB-Grabber ist es mir unmöglich ein Bild was frei von leichtem Bildrauschen ist, an Hyperion zu übergeben."
@FreshGer: Der digitale Weg ist dem analogen sicherlich vorzuziehen, falls du aber letztendlich doch beim analogen USB-Grabber bleiben möchtest, kann ich dir empfehlen beim HDMItoCVBS-Konverter am Videoausgang zwischen Signal und Ground ein 100 Ohm-Poti einzulöten. Die Ausgangspegel der meisten Konverter sind für lange Kabelverbindungen gedacht und daher relativ hoch. Ich bin auch nur durch Zufall draufgekommen, da ich beim ersten fliegenden Aufbau ein 10m Cinch-Kabel verwendet hab. Außerdem können die Einstellungen in Hypercon schon im Vorhinein vereinfacht werden, da ein Poti im Videosignalweg die Farb- und Helligkeitswerte leicht beeinflusst. Kosten: Um die 50 Cent.
Posts by Mike72
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@snikcers: Welche Capture Box hast du wenn ich fragen darf?
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Ich denke es liegt daran, dass der Magenta-Receiver die Ausgangssignale genauso wie ein Sky-SAT-Receiver "copy protected" ausgibt, die wiederum nur TV's zur Wiedergabe "entschlüsseln" können, aber keine weiterverarbeitenden Geräte wie z.B. ein HD-Recorder. Das Problem könnte ein entsprechender HDMI-Splitter lösen, (nach HDFury googlen) der HDCP unterstützt. Die Dinger sind aber sauteuer...
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I read some converter make problems with the grabber. You could try to connect the HDMI to CVBS-Converter output (yellow) direct to a TV or monitor with a video input to limit the problem. If the picture is stable, the converter should be ok.
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Right, I use also the UTV007, makes fewer problems.
Maybe the HDMI to CVBS-Converter cause the problems, but I'm not sure. -
Which chipset have your new grabber? UTV007 or STK1160?
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Looks like a defective grabber. In 4 years i replaced 3 grabber. China scrap...
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Maybe your receiver has an Video (CVBS) output?
You can try to feed the capture dongle with this.
Or use another HDMI2AV converter for 24p. -
@Arakon: Du hattest recht, auf der Platine ist ein 3V3-Spannungsregler verbaut, der die 5V auf 3V3 herunterregelt.
Somit ist nur der VIN erforderlich.
Kann geschlossen werden. -
1.) Give power to the LEDs at both sides (5V and GND).
2.) A level shifter could also solve the flickering issue. -
What do you need a picture for???
Give all components a common ground - done.
If installing a level shifter seems too difficult, you have to live with flickering. -
I'm using only one power supply for RPi, LEDs, HDMI-Splitter and HDMI2AV-Converter
https://www.pollin.de/p/schalt…tec-lps42-5-v-11-a-351986
and common ground to all components.
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No, it's the same software
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3A+ only for Ambilight
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But a solution if you have still flickering...
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Hi,
I also had problems with flickering LEDs (APA102). It seems APA102 are very sensitive to under-, respectively overvoltage. Then I tried a few different power supplies.
Conclusion: The output voltage of the cheaper power supplies usually fluctuated between 4.9 to 5.3 volts. Now I have installed one of the cheapest PS with adjustable output voltage:https://www.pollin.de/p/schalt…tec-lps42-5-v-11-a-351986
The actually solution of the problem was the additional installation one of these level shifter:
Channel Converter Module Bi Directional Arduino
Hope it helps!
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Ever tried with a level shifter?
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