Beiträge von Gho0sTx

    Hab den Sketch verwendet, da Ich das komplette System mit dem Youtube Video nachgerüstet habe.
    Kenne mich, wie sicher bemerkt, nicht perfekt im Thema aus


    Aber in dem Fall teste Ich es mit dem anderen Sketch, danke!

    Ja, beides ohne Erfolg
    Grade eben haben einige LED's dauerhaft geleuchtet, mittlerweile aber nicht mehr.
    Hab ein wenig am Kabel des Datapins rumgemacht, also das Kabel bzw der Stecker defekt?


    Achja und es kommt kein Rainbow Starteffekt mehr

    Update:
    Habe eine neue SD Karte drin und auch den Arduino über Kabel am PC angeschlossen, wird ganz normal erkannt und kann drauf zugreifen
    Hab's auch mit AMA0 probiert, dann kam folgende log bei raus
    [MEDIA=pastebin]VfRZvMaj[/MEDIA]

    Ich glaub mein Raspberry hat n Schuss. Bootet jetzt gar nicht mehr, wenn Ihn direkt übers HDMI Kabel anschließe bleibt das Bild schwarz
    Hatte letztens schon das Problem und musste Ihn neu aufsetzen, dann hatte aber alles funktioniert


    Edit: Vorher teste ich aber erst noch eine neue microSD Karte

    Falls es weiterhilft, habe den Aufbau exakt nach diesem Video hier aufgebaut

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo zusammen,


    folgendes Problem.
    Ich hatte bei mir an meinem TV eine lange Zeit erfolgreich ein selbst nachgerüstetes Ambilight System laufen.
    System: ws2812b LED's, RPi3 mit osmc, Arduino und Grabber über einen HDMI Split.
    Lief alles immer ohne Probleme und ich war super zufrieden. Bis zum Umzug.
    Neue Wohnung, alles schön wieder verkabelt mit gutem Willen das alles wieder läuft. Lichtring kommt. Kein Problem.
    RPi startet, osmc auch und Verbindung ist sowohl über die Handy App, als auch Hyperion auf dem PC da. Hab nun alles wie gewohnt am Hyperion eingestellt und gesendet. Status erfolgreich. Das ganze neugestartet aber ab hier will nichts mehr passieren.
    Wie gesagt, Lichtring kommt vollständig, Bild ist da. Nur Ambilight fehlt, sowohl über Grabber als auch über die App wenn ich versuche direkt eine Farbe zu senden.


    Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen was das Problem sein könnte.
    Habe den Pi und den Arduino eigentlich auch frisch aufgesetzt, kann mir also nicht vorstellen das hier ein Problem vorliegt.