Beiträge von Thomas Schrage

    Alles klar. Es tut sich leider gar nichts. Gibt es ne Möglichkeit, led Streifen zu testen? Dann teste ich die Stück für Stück, und besorge mir ein ordentliches Netzteil (Kaufempfehlung?) und unter Umständen neue led Streifen
    Vielen Dank für die Hilfe!

    wow das ging ja fix :)
    Spannung 5 V und theoretisch 8A (kann ich mit dem Multimeter aber nicht bestätigen --> es misst zwar ne Spannung zwischen grnd und 5V, aber keinen Strom)
    LED anzahl: 27,27,14,14 also: 92


    Der raspberry pi wird auch über das netzteil betrieben (über die Pins...)

    hallo,
    mein Ambilight hat bis vor einer Woche super funktioniert (mit externem Grabber, der an einem RetroPie angeschlossen ist). Dann beim Filmschauen ist mir aufgefallen, dass einige LEDs flackern (also wahrscheinlich ein Problem in der Datenleitung). am nächsten Tag gin garnichts mehr :( Ich habe jetzt alle Lötstellen 5 mal überprüft mit immer dem selben resultat und bin etwas verzweifelt. Habe ich die LED streifen zerstört? wenn Ja: was habe ich falsch gemacht? Ich habe auch die software ein paar mal neu installiert, falls es daran liegt... über hilfe würde ich mich extrem freuen.


    Nochmla zur hardware: LEDs APA 102, Raspberry Pi 3 mit RetroPie, Externer Grabber und HDMI splitter (nicht relevant, da er bisher funktioniert, und schon keine Startanimation stattfindet)
    Configfile:



    danke für eure Hilfe :)

    okay, ich glaube ich antworte lieber auf deutsch :D
    ich habe nochmal versucht, eine neue Konfigurationsdatei zu erstellen, in der alles entsprechend geändert ist. ergebnis ist aber leider das gleich :/
    hier die neue Configurationsdatei:


    first thx for the quick reply :)


    the hardware: APA102 lightstripe, Raspberry 3 with raspbian (and Kodi) (this works fine as internal Grabber), a cheap HDMI spliiter (with hdcp --> works fine), a HDMI to VGA adapter, and a UTV007 grabber
    the Raspberry pi is powered by the ledpowersupply --> works fine
    the RGB is actually BGR


    so thank you again :)

    hey guys,
    i just finished buiding this awesome peace of art. Love it
    buuuuut i have a problem :(
    m every thing works fine (hardwarewise), but my raspberry doesnt confert the videosignal in led movement. i know the grabber works (in the hypercon app (PC...) i can get picture from grabber). i think it might be something in the config file, but i m a total noobiiee, so maybe you can help me?
    pls excuse my bad english...
    greatings
    Thomas