Beiträge von Meckie

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ws2801 @ pi2
    "continuousOutput" : true,
    "time_ms" : 200,
    "type" : "linear",
    "updateDelay" : 0,
    "updateFrequency" : 25.0


    ausprobiert habe ich aber auch andere Einstellungen. habe die updateFrequency von 10-100 in 5er Schritten durchprobiert. Das flackern habe ich leider nicht weg bekommen. Achso und continousOutput jeweila mit an und aus getestet. Da habe ich aber nie einen Unterschied ausmachen können.

    Bei mir funktioniert der Fix! Vielen Dank Funatiq. Jetzt macht das ganze gleich wieder viel mehr Spaß! Einen schönen Feiertag wünsche ich allen. Gleich erst einmal einen Film rein schmeißen.

    Ich habe mal mit den Einstellungen bei mir experimentiert. Bei einem hell grünen Hintergrund. Je höher ich den Wert der Zeit bei Glättung einstelle desto schlimmer ist es bei mir. Beim maximalen Wert ist es nicht mehr grün, sondern bunt (vom Rainbow swirl aber mit Verlauf in das grüne). Ist der Wert zu niedrig fängt es wieder an zu flackern. Bei einem Wert von 80 sehe ich aktuell kein Flackern mehr und die Farben sind fast so wie wenn die Glättung aus wäre.


    Es ist als würde der Ziel Farbwert am Ende der Zeit nicht gesendet, sondern ein Wert dazwischen.

    Hallo zusammen. Ich bin froh diesen Eintrag gefunden zu haben. Bei der Einstellung der Graustufen bin ich schon fast verzweifelt. Die Glättung rauszunehmen hat bei mir geholfen.


    Ich hatte jetzt auf die neuste Version aktualisiert und mir den Code angeschaut. Wenn ich das richtig sehe geht es um die Option continuousOutput. Diese ist so wie ich das gesehen habe auch standardmäßig aktiv (Hatte auch probiert diesen mal zu setzen).


    Bei mir hat das leider nicht geholfen. Sobald ich Glättung drin habe und von Schwarz nach grau (grey_3F3F3F) wechsle, dann habe ich einen Rotstich. Dieser geht bei mir nur weg, wenn ich vom helleren grau zu einem dunkleren grau wechsle. Also im Prinzip genau das was im ersten Beitrag beschrieben wurde nur mit Rot.


    Habt ihr das Problem auch noch? Oder mache ich noch etwas falsch?