Beiträge von Sigi

    ja genau so ist es


    z.B. Sat Receiver Xtrend 4000et mit Image openATV und LAN, darauf plugin "Webinterface" installieren(wenn noch nicht installiert) man muss nichts verändern solange der Port auf 80 steht. Ich hab noch in der Kanalliste ein Bouquet angelegt der "Stream" heißt, es sind sonst zu viele Sender.


    bei Kodi unter PVR-Clients das addon VU+/Enigma2 Client installieren und konfigurieren unter "Vu+ Hostname/IP-Adresse" die IP Adresse von Sat Receiver eintragen, dann hab ich noch "Lade nur ein TV-Bouquet" Aktiviert und unter "TV-Bouquet" "Stream" eingetragen.


    man kann dann zuhause überall wo Kodi installiert ist die TV Sender schauen, natürlich nicht gleichzeitig der Receiver geht in "Aufnahmemodus" ein Twin Receiver wäre natürlich noch besser aber für mich reicht die Lösung erstmal.

    Hi,
    eventuell ist das auch schon allen bekannt aber für mich war das neu.


    Habe im Zuge der DVB-T auf DVB-T2 Umstellung(Küche) für mich etwas neues entdeckt, ich wollte nicht schon wieder einen neuen TV oder Receiver kaufen um dann ab März noch mehr Geld für das Fernsehen ausgeben.


    Ich habe Satelliten TV und betreibe 2 Linux Receiver, die Tage bin ich über ein addon "VU+ Enigma2 Client" gestolpert und damit kann ich zuhause alle TV Sender direkt von Receiver an Kodi(Fire TV, PI3, Handy....) streamen. Das beste ist aber das ich für mein Ambilight (PI3-TVWohnzimmer) kein Grabber, Splitter oder sonst was brauche ;)

    Hast du in kodi die Fernbedienung/Fernzugriff aktiviert?
    Sonst läuft es bei hypercon so ab, alles einstellen und auf generiere Konfiguration gehen dann auf installieren/aktivieren hyperion, dann auf speichern und anschließend auf senden.

    Danke für deine Anregung das hat mich echt weiter gebracht,


    nachdem ich in jedem streifen die erste LED gewechselt habe, was kein Erfolg gebracht hat, hab ich die LED streifen demontiert und bin erstmals auf mein Hobbyraum ausgewichen. Dann hab ich Notepad++ installiert und habe mir die hyperion.config.json angeschaut und musste feststellen das mein Laptop irgendwelche Schwierigkeiten damit hat die hyperion.config.json zu ändern, mit dem PC hatte ich überhaupt keine Probleme. Hyperion gestartet Farbe angepasst und ein paar Testbilder abspielen lassen und ich war zufrieden ;)


    Dann hab ich alles im Wohnzimmer aufgebaut, angemacht und ich dachte "gleich muss einer sterben" das Flackern war unerträglich.


    Im Hobbyraum war die PI3 über das WLAN angeschlossen und die LED´s lagen auf dem Boden, im Wohnzimmer ist die PI3 über LAN(dlan) angeschlossen. Okay auf WLAN gewechselt keine Veränderung dann Switch, DLAN, Dreambox vom Strom genommen und siehe da das Flackern ist komplett weg.


    Ein Problem hab ich aber immer noch, die LEDs blitzen sporadisch ab und zu auf, kann ich das aufblitzen auch noch irgendwie beheben?

    Hallo erstmal,
    bekomme es nicht hin, bin schon seid 4 tagen am rumfummeln eventuell hat jemand eine Idee. Die Farben rot und blau sind vertauscht, weiß und grün werden richtig angezeigt. Habe RGB,RBG,BRG,BGR......geändert überhaupt keine Veränderung, im Uhrzeigersinn gegen Uhrzeigersinn (Verzweiflung).


    das System Pi3 mit Libreelec