Beiträge von Typ1er

    Ich habe hier den Rullz USB 3.0 Loop U3 mit Optical Out https://www.aliexpress.com/ite…SB-2-0/4001294726740.html


    Er funktioniert nicht gescheit. Gekauft wegen dem zusätzlichen AudioOut


    -Wem am Loop Out kein Gerät hängt, wird nur 1080p/60Hz angenommen.

    -CEC kann er nicht

    -Das Bild wird star die Linke Obere Ecke angenommen, der rest wird abgeschnitten 4k/1080p-->720/480 (Am PC geht es)

    -die EDID wird vom TV/zuspieler Kopiert und wird erst wieder geändert wenn er stromlos war, man kann also zwischendurch nicht die Auflösung der Quelle/TV ändern

    @wladi sein Board läuft am TV :thumbup:


    Ich habe von meinem alten Setup das Mean Well MPV-60-5 und WS2812B mit 30LEDs/Meter (insgesamt 135 LEDs) angeschlossen.


    Netzteil und LEDs werden demnächst nochmal getauscht. Werde dann die Sk6812 LEDs nehmen mit 60LEDs/m



    Den 12 Volt teil werde wohl absägen demnächst, dann wird die Platine etwas kleiner.

    Der TV gibt den Ton über Toslink aus.


    Interessant ist nur das es nur am HDMI2 Out vom AVR geht, am HDMI1 Out geht der Ton nur bis zum TV und nicht weiter.


    Spart so einen Adapter.



    Edit:

    Zu früh gefreut, am HDMI2 geht kein CEC ||

    Mein AVR ist ein Yamaha RX–V685, den zusätzlichen Audio digital out brauche ich für einen Hörgeräte Adapter



    Am Yamaha schließe ich die Geräte an den Eingängen 1–3 an. Am HDMI1 out gehts Bild zum TV, und Am HDMI2 out in den HDMI RCA Adapter.

    Ich habe ein 5 Jahre altes Setup, mein 1080p/RCA Converter hat sich verabschiedet. Jetzt möchte ich auf eine 4K/60fps Grabber umsteigen. Da ich einen Coax oder SPDIF Ausgang brauche ist die Frage ob zb so ein Grabber hier funktioniert?


    https://de.aliexpress.com/item/4001294726740.html

    in der Tabelle der "USB 3.0 Audio U3" mit Optical Out


    Muss ich vom Pi3 mit dem UTVF007, dann auf einen Pi4 wechsel oder kann ich das Setup erstmal beibehalten?


    Am 4K TV hängt ein AVR, Apple TV und eine PS4.


    Oder gibt es eine Einfachere Möglichkeit den Ton Abzuzweigen?


    Gibt es irgendwo eine Tabelle welche Geräte funktionieren?