Beiträge von denjo

    Hallo, ich habe mir die hyperion grabber android auf mein fire tv stick installiert. ich bekomme es nicht zum laufen. wenn ich den grabber einschalte passiert nix, aber wenn ich ihn ausschalte sehe ich ein kurzes aufblinken meiner aktiven quelle. vielleicht hat ja jemand erfahrungen damit??


    also ich hab es jetzt anders gelöst was ich auch besser finde, und zwar hab ich ein enigma2 receiver und nutze deswegen das plugin enigmalight.
    so es klappt eigentlich alles wunderbar außer das weiß nicht wirklich weiß ist sondern mehr rosa. hat noch jemand ein tip eventuell?

    hat keiner eine antwort, ich verzweifel echt bald. sogar wenn ich beide grabber deaktiviere kommt der regenbogen Effekt, abert sobald ich den externen grabber wieder aktiviere ist wieder alles Tod.
    Ich habe auch den USB Ports mehr power gegeben vom raspi mit "max_usb_current=1"

    Hm ich werde mir mal einen andren bestellen. Erstmal danke für die Hilfe.
    USB Port hat mehr strom bekommen also wird es nicht daran liegen ( außer ich hab was falsch gemacht). Wenn der neue angekommen ist meld ich mich ob es funktioniert hat :)


    hab fast das gleiche problem wie du, hast du schon eine lösung gefunden?

    Hallo, ich versuche schon seit Monaten auf mein raspi 3 hypercon zum laufen zu bekommen.
    meine Hardware habe ich alles getestet und sie funktioniert.
    wenn ich in hypercon den internen grabber nutze und auf start klicke kommt auch der regenbogen Effekt und das Bild vom Rasbi wird auf die LED´s übertragen. Aber sobald ich nur den Externen Grabber an schalte und auf Start klicke kommt gar nichts, ich habe schon mehrere Raspbian Versionen ausprobiert aber auf keiner klappt es. Die konfigs des Grabbers sind die Standart Einstellungen, muss ich auf den Raspi noch irgendwas einstellen anschalten oder ändern. Es kann ja nur noch an den Einstellungen liegen glaub ich.


    mfg denjo