Du benötigst einen Hyperion Server.
ESP mit WLED ist ein LED-Controller.
Am besten liest du erst die Dokumentation.
gruß pclin
Du benötigst einen Hyperion Server.
ESP mit WLED ist ein LED-Controller.
Am besten liest du erst die Dokumentation.
gruß pclin
Die Einstellungen sind eigentlich OK.
Beim Grabber würde ich allerdings auf MJPEG stellen und die Hardware-Sättigungssteuerung nicht unter 160.
Du kannst auch noch die Werte im LED Layout - Erweiterte Optionen anpassen, der Balken ist ja sehr schmal, je nach Einstellungen wird auch die nahe liegenden grün Bereiche mit mitberechnet so das es ein helles grün an den LEDs ergibt.
Zu dem Kuriosum fällt mir nichts ein, das Video habe ich aber nicht gesehen.
Screenshots vom Live Video von beiden Situationen, mit und ohne 'Zeige LEDs' wären am besten.
gruß pclin
Simpler and more options.
Often, for example, different brightness levels or different values for horizontal LED depth or vertical LED depth are needed.
regards pclin
Bei dem Grabber wären die Ausgaben von
usb-devices
lsusb
v4l2-ctl --list-formats-ext
v4l2-ctl --all
Am besten an USB2.0 als auch an USB3.0 angeschlossen.
Wäre schön wenn du die Ausgaben in Spoiler oder Code posten könntest.
Ich würde den Grabber auch noch an z.B. PC oder Laptop testen mit z.B VLC.
gruß pclin
ESP mit Ethernet ist 'stabiler' und mit weniger Latenz.
Du kannst den ABC! mit Wlan ausprobieren und wenn es Probleme gibt das Ethernet Board zusätzlich einsetzen.
Für Netzteil und Kabel schau mal hier
gruß pclin
Fertiges Image
oder hier lesen für Installation
Hyperion on Linux · Hyperion documentation
mit HyperHDR bist du hier falsch, hier geht es um Hyperion.
gruß
Wenn die Sonos (wie vermutet) direkt am eARC vom TV angeschlossen ist brauchst du dir um eARC keine Gedanken machen.
eARC Splitter bringt dir dann nichts!
Klar kann der FireTV grundsätzlich Atmos, wird das auch bei Audio- Videodiagnose angezeigt wenn der Spltter dazwischen ist?
Grundsätzlich sollte auch der Splitter und dein TV Atmos können, jetzt muss man herausfinden woran es liegt.
Steht der Splitter auf EDID Copy?
Wurde der Splitter neugestartet (Stromlos) wenn irgend etwas geändert wurde, EDID Einstellungen oder Geräte an/abgesteckt.
Wie verhält es sich wenn nur der TV am Splitter dran ist, kein Grabber?
Audio- Videodiagnose dann jedesmal prüfen, und den Atmos Ton.
gruß pclin
Ich habe dich vermutlich falsch verstanden.
Es geht dir darum das kein Dolby Atmos Signal wieder gegeben wird wenn der Splitter dazwischen geschaltet ist.
Wie ist der FeinTech eingestellt?
Wie ist die Soundbar angeschlossen?
ARC/eARC am Splitter oder ein HDMI Audio Extractor wird dir vermutlich nichts bringen.
Wenn der Splitter Dolby Atmos nicht kann wird ja auch nichts per ARC/eARC vom TV weiter gegeben weil es ja nicht ankommt.
Beim FireTV kannst du unter
Töne und Bildschirm > Audio- und Videodiagnose
sehen was unterstützt wird.
gruß pclin
Von Ezcoo und FeinTech gibt es Splitter, Matrix, und HDMI Audio Extraktor Geräte.
Da must du einfach mal z.B. google verwenden und nach Splitter mit eARC suchen.
Lies dir die Beschreibungen und Spezifikationen genau durch und wähle was für dich passt. eARC, Auflösung, CEC, Sonos ARC usw.
Kosten ca. 100 bis 200,- €.
Ich würde auf EDID (Copy TV) und Scaler (Ein/Aus) Einstellungen achten.
Evtl. reicht dir auch ein HDMI Audio Extractor (eARC) der dann einfach in die HDMI Leitung zum TV gesteckt wird(HDMI IN/OUT und HDMI zur Soundbar.
Das wäre vermutlich die günstigste Variante und an deinem Setup würde sich vermutlich nichts ändern.
gruß pclin
Den FeinTech auf EDID Copy from TV und neustarten (Stromlos).
Prüfe auch die Werte vom Grabber in Hyperion, kannst du HIER lesen.
gruß pclin
Beim FeinTech gibt es leider nur Skalierung Automatisch, da kann man nur EDID einstellen.
Bei 1080p sollte das kein Proble, sein, das können eigentlich alle deine Geräte.
Teste den Grabber mal am PC mit z.B. VLC.
Verwende ihn mal ohne Splitter, dann hast du zwar kein Bild am TV siehst aber in Hyperion Live Video ob es geht.
gruß pclin
Hier im Forum geht es um Hyperion, für EnigmaLight bist du hier falsch.
Bei den Boxpirates kann ich dir helfen.
Lese was ich dort im ersten EnigmaLight Post geschrieben habe und mache das, eine Online gefundene Version macht keinen Sinn.
Die Version die dort vom uns angeboten wird (pclin Edition) funktioniert auf deiner Box mit OATV 6.x und WLED.
Andere Versionen haben keinen WLED Support und viele Fehler.
gruß pclin
HDCP sollte kein Problem sein mit dem Splitter.
Wie sind die Einstellungen am Splitter und FireTV?
Der Denon kann nur 4k 60 Hz.
Wenn du fest auf 4K 60 Hz einstellst muss der FeinTech zum Grabber immer skalieren,
Der MS2130 kann ja nur 4K 30 Hz am Eingang.
Dolby Vision wird nicht gehen, deshalb darf der FireTV max. auf Adaptiv eingestellt sein.
gruß pclin
Lese mal HIER das könnte dein Problem lösen.
gruß pclin
Wie kommst du darauf das 2.1.1 dein Problem lösen könnte?
Du willst dir ja scheinbar nicht helfen lassen.
gruß pclin
Am besten ein Hyperion Debug Log als Hyperion-log.txt als Dateianhang.
gruß pclin
ps.
Für SK6812 RGBW braucht man kein root.
Steuerungstyp: sk6812spi
SPI muss auf dem RPI aktiviert sein, und der richtige GPIO für Data angeschlossen sein GPIO 10 SPI MOSI - PIN 19
RGB Byte Reihenfolge: GRB