Beiträge von pclin

    Das ist eine Mirabox320, die hat kein USB3.0 und den üblichen Macrosilicon Chip ProdID=2109 verbaut, und dafür viel zu teuer.

    Code: Mirabox 320
    P:  Vendor=534d ProdID=2109 Rev=21.00
    S:  Manufacturer=MACROSILICON
    S:  Product=MiraBox Capture

    Es muss aber so aussehen, dann ist es die richtige. wenn ich mich jetzt nicht irre muss das eine Mirabox321 sein.

    Ich frage da noch mal nach bei jemanden der eine hat.

    Code
    P:  Vendor=1bcf ProdID=2c99 Rev=01.00
    S:  Manufacturer=VXIS Inc
    S:  Product=MiraBox Video Capture

    gruß pclin

    Ist unter Netzwerk > Flatbuffers Server aktiv?

    Eigentlich sollte das aktiv sein und ein Bild ankommen.

    Ansonsten PicCap einmal stoppen und wieder starten.


    gruß pclin

    IP in PicCap 127.0.0.1

    Unter Fernbedienung / Quellenauswahl solltest du dann webos Flatbuffers Server sehen

    Dann solltest du auch ein Live Bild bekommen.


    Kein Firmware Update ausführen und Quickstart+ ausschalten.

    Bei dem LG65G19LA sollte libvtcapture funktioniern, mit Auflösung 320x180 Max FPS 0 (bei WLED ohne Glättung kommt dann 60 Hz FPS an) mit PicCap 0.2.3


    WLED ist dann die beste Möglichkeit.


    gruß pclin

    Nein ohne root Rechte geht da leider nichts, da kann man nur hoffen das man eine neue Möglichkeit für das rooten findet.

    Also bleibt dir z.Zt. keine andere Möglichkeit als Raspi und co.


    gruß pclin

    In post #71 you write that everything works, what have you changed apart from the Hyperion update?

    With the update you only had to run hyperion as root, after that everything has to work as before.


    regards pclin

    I can't see any flaws in the pictures either.

    What has changed since post #69 / #71?


    Except for hyperion 2.0.12 where you have root rights for ws281x.


    Post debug log and/or look for errors


    regards pclin

    not correct (old)

    sudo systemctl disable --now hyperiond@pi

    sudo systemctl enable --now hyperiond@root



    correct (new)

    sudo systemctl disable --now hyperion@pi

    sudo systemctl enable --now hyperion@root



    But do what Lord-Grey wrote.


    regards pclin

    ESP8266 kann etwa 15.000 LEDs pro Sekunde berechnen (das bedeutet 250 LEDs bei ~ 60 fps, 500 LEDs bei ~ 30 fps, 1000 LEDs bei ~ 15 fps)


    ESP32 kann etwa 65k-85k LEDs pro Sekunde berechnen (das bedeutet 1000 LEDs @~70fps, 2000 LEDs @~35fps, 4000 LEDs @~18fps)


    Beide haben Wlan, den ESP 32 gibt es auch mit zusätzlich Ethernet.

    Ich verwende z.B. ESP32-POE-ISO von OLIMEX, alternativ z.B. ESP32-Ethernet-Kit V1.2.


    gruß pclin


    ps.

    auch ein ESP8266 hat mehr Leistung und Speicher als ein Arduino Uno R3.

    Wiederstand ist Optional und wird meistens bei Verwendung eines Level Shifters eingesetzt, je nach Stripe Type überflüssig.

    Kann auch bei Stripes mit Data und Clock verwendet werden.

    Bei meinen 5 unterschiedlichen Stripe Types mit ESP habe ich noch nie Level Shifter oder Wiederstand eingesetzt.

    Auch nach Jahren läuft alles problemlos.


    gruß pclin

    Wenn du einen schwenkbaren Arm an der Wand befestigt hast würde ich daran den Rahmen montieren.

    Hat der Monitor VESA?

    Vermutlich ja sonst würde das mit dem schwekarm ja nicht funktionieren. Den Rahmen an Vesa zwischen dem Monitor und Halter wäre dann die beste Lösung. Du hättest dann auch nichts am Monitor montiert oder verklebt, hat auch Vorteile.


    Zum Arduino Uno R3 kann ich dir nichts sagen, WLED läuft darauf schon nicht weshalb es für mich keine Alternative wäre.


    Wenn man Vergleiche der beiden sieht kommt der ESP32 was Leistung und Speicher angeht deutlich besser weg.

    Es ist also davon auszugehen das er auch deutlich weniger LED's berechnen kann.

    Die HD107s/108s sind die schnellsten Stripes am Markt und benötigen eine hohe Baudrate damit es nicht zu Verzögerungen kommt.


    Vergleich ESP32 & Arduino UNO R3
    In diesem Beitrag möchte ich einen Vergleich zwischen dem ESP32 und dem Arduino UNO R3 ziehen. Dabei zeige stelle ich nicht nur die technischen Daten gegenübe
    draeger-it.blog

    Esp32 vs Arduino: The Differences
    Learn all about two popular boards designed for applications like IoT and smart wearables. It's Esp32 vs. Arduino.
    all3dp.com


    Der ESP hat Wifi on Board und gibt es auch mit Ethernet und ist auch noch günstiger.

    Bei USB Verbindung zum Rechner wird vermutlich die Baudrate nicht ausreichen.


    gruß pclin