Beiträge von pclin

    Das könnte so sein wenn man sich beide Beschreibungen genau liest...


    Ich bin auch sehr gespannt auf Feedback vom 8K Vrroom 40Gbps, leider ist die Seite noch under construction.

    Das liest sich zu mindestens soweit sehr gut! ;)


    gruß pclin

    Ich bin auf dein Feedback gespannt.

    Was du einstellen musst/kannst einmal EDID vom TV damit da alles ankommt was der TV kann.

    Und den 2 HDMI Out zum Grabber so einstellen das der Grabber alles verarbeiten kann und die Farben auch bei HDR und DV richtig wiedergegeben werden.


    Im Web Server gibt es ja einige Möglichkeiten. ;)


    gruß pclin

    Bei der Diva habe ich Rückmeldungen von Usern denen ich vertraue.


    EDIT:

    Vertex² sollte das aber auch können.

    Kann der Vertex² nicht, der kann kein HDR Tonemaping.


    gruß pclin

    You can do this via telnet or ssh or with a keyboard.

    Enter the 3 lines in the CLI and post the output.


    Example: (MACROSILICON Grabber, Vendor=534d ProdID=2109 Rev=21.00)

    regards pclin

    shutdown --help zeigt die die Optionen.

    Mit sudo shutdown -h now sollte es funktionieren.

    Möchtest du Neustarten geht auch CTRL-ALT DEL auf der Tastatur (reboot).


    gruß pclin

    Vermutlich sind beide Splitter keine gute Wahl!

    Der 2 wird vermutlich dem fireTV EDID Daten für 4K liefern.

    Am besten ist ein Splitter der die EDID Daten des TV durchreicht (Copy Mode).


    gruß pclin

    Doch kann man, HDR ist eine Krücke da kann an auch gleich auf Dynamik stellen und alle 'Bildverbesserer' auf ein, dann ist es auch schön bunt.


    Da HDR Metadaten für den ganzen Film und nicht wie bei DV für jedes Bild liefert kann das Ergebnis nicht richtig sein! ;)

    Man sieht das meistens recht gut an den unnatürlichen Hauttönen.


    gruß pclin

    Paulchen-Panther

    leider habe ich dazu keine Idee, bei mir gibt es die Probleme nicht.

    Weder mit SK6812 oder anderen Stripes habe ich Farbunterschiede egal ob direkt über WLED, Hyperion (ng wie classic) Effekte oder 'Live' Bild.

    Das mir hyperion-ng nicht die Farben liefert wie Classic hatte ich schon mehrfach ausgeführt und leider immer noch keine Lösung gefunden.

    Zu dem Problem hatte ich ja auch schon Bilder gepostet.


    In Classic kann man die Farben aber aus meiner Sicht auch besser einstellen.

    Die Einstellung für Farbtemperatur sind für mich auch sehr wichtig.

    Mit Farbsättigung und Helligkeit 0-500 könnte man den tristen Farben auch entgegenwirken.


    Ansonsten wenn WLED verwendet wird ist ja meistens nicht bekannt was die Nutzer eingestellt haben.

    Bei LED Prefernces gibt schon einige Einstellungen mit denen man auch ein ähnliches Ergebnis bekommen könnte.

    Ich habe bei einigen gesehen das Sie die Stripes noch mit dem Default 850mA Wert betrieben haben und nicht mit dem Wert ihres Netzteils bzw. was die LED's benötigen.


    Genauso ist vielen nicht klar warum das Default 850mA und warum man das z.B. wieder einstellen sollte wenn man mal den ESP wieder zum Flashen an USB hängt und kein Netzteil an den Stripes hat.


    gruß pclin

    Der Kleber der Stripes hält auf glatten Fläschen die nicht warm werden ganz gut.

    In den Ecken und am Anfang/Ende der Stripes empfiehlt sich aber immer z.B. ein doppelseitiges Teppichklebeband drunter zu kleben.


    Wird der TV warm und/oder hat keine glatten Flächen sollte man mehr tun.

    Am besten ist die Stripes auf eine 'Halterung' zukleben.

    Zur 'Halterung' gibt es Threads hier im Board.


    gruß pclin