Beiträge von SputnikElf

    Hallo berlinhimmel,
    Ich hatte ein ähnliches Problem mit flimmern/kurzes aufblitzen kurz vor ganz aus. Es lag bei mir am 5Volt Netzteil für die Leds, es hatte im Leerlauf 5,5Volt und unter Last 4.7 Volt.
    Ich habe ein anderes Netzteil genommen, welches zwischen 5,1 und 4,9 Volt schwankt, danach waren die Probleme weg.
    Michael

    ich habe die "schema-ledConfig.json" um einige Einträge erweitert. In der HTML-Seite werden diese auch angezeigt und ich kann sie ändern.
    Leider werden diese nicht in der Datenbank gespeichert. Anscheinend wird die Änderung der "schema-ledConfig.json" nicht benutzt.
    Wo muss ich etwas anpassen? Ein Tipp wäre sehr hilfreich.


    Danke


    P.S.: Es funktioniert nun...warum kann ich nicht sagen.

    Hallo an alle,
    die Änderung in der V4L2Grabber.cpp habe ich nicht hochgeladen, da es ein hardcoded Hack für die RPi-Camera darstellt. Das Programm liest bisher die Auflösung für Bilder und nicht für Videos ein. Der Hack setzt width an height auf feste Werte, dies gilt natürlich nur für diesen Kameratyp. Hier müsste noch eine Abfrage oder eine Verbesserung der Kameratyperkennung rein. Hat jemand einen Tipp?

    Hallo,


    ich habe einen RaspberryPi3 mit PiCam zum Laufen bekommen,mit Parametrierung der 4 Eckpunkte über die Weboberfläche im Classic-LED-Layout.
    Ich fasse mal die Vorgehensweise zusammen:
    0. Sourcecode in ~/hyperion entpacken und konfigurieren entsprechend Anleitung zum selber Kompilieren
    1. sudo raspi-config -> Cam-Port einschalten
    2. sudo modprobe v4l2-common
    3. sudo modprobe bcm2835-v4l2 -> Cam-Treiber installieren
    4. Script v4l2config.sh in ~/hyperion/build/bin/ speichern
    5. service v4l2config.service mit Script v4l2.config.sh unter /etc/system/systemd einrichten, hier werden width, height und pixelformat gesetzt
    6. Anpassungen am Sourcecode, meineDateien überschreiben die Originale:
    6.1 ~hyperion/libsrc/grabber/v4l2/V4L2Grabber.cpp -> width auf 1280 und height auf 720 fest setzen, da das Programm die Bild und nicht die Viedeoauflösung setzt
    6.2 ~hyperion/assets/webconfig/content/conf_leds.html -> neue Parameter für die 4 Eckpunkte angelegt
    6.3 ~hyperion/assets/webconfig/js/content_leds.html -> neue Java-funktionen zur Berechnung der Led-Reihen unter Berücksichtigung der Eckpunkt
    6.4 ~hyperion/assets/webconfig/i18n/de.json -> deutsche Übersetzung der neuen Eckpunktparameter
    6.5 ~hyperion/libsrc/hyperion/schema/schema-ledConfig.json -> Erweiterung Parameter der 4 Eckpunkte zur Speicherung in hyperion.db
    7. Sourcecode kompilieren -> make -j 2
    8. service hyperion.service unter /etc/system/systemd/hyperion.service einrichten, hier wird hyperion gestartet


    Hinweis: Die Servicescripte erwarten die Binaries im build/bin-Verzeichnis.