Beiträge von Dieselmotor

    Ich schließe mich da mal an. Versuche seit 1 Monat das zum laufen zu bekommen über das Entertainment 2019 von SJunkies. Leider klappt es nicht.
    Kann lediglich die Lampe im Wizard blau aufleuchten lassen und ab da kommt kein Signal mehr an. Auch nicht mit den neuen Dependencies @snikcers .

    @snikcers


    Sollte richtig zugeordnet sein. Wenn ich auf "blau aufleuchten" klicke, leuchtet die jeweilige Lampe auch blau. Aber danach passiert nichts mehr.
    LatchTime habe ich jetzt nicht gefunden. Rewritetime hat nichts geändert.


    @snikcers
    Jaa, kommt auch nichts an. Nur wenn ich über den Wizard gehe und blau aufleuchten klicke. Habe das System mittlerweile wieder neu aufgesetzt ohne Erfolg.


    Könnte dass damit was zu tun haben ? Die LED wird auch als LED Strip 2 angezeigt und nicht mehr mit 0, als erste ID. Evtl. liegt auch dort das Problem?

    Code
    latchTime(1) is bigger/equal rewriteTime(100)
    Philips Hue Bridge Thread start


    Oder das?

    Code
    [hyperiond ADJUSTMENT] <ERROR> startLed >= endLed -> 0 >= 0
    [hyperiond ADJUSTMENT] <WARNING> No calibration set for led 0
    [hyperiond HYPERION] <WARNING> At least one led has no color calibration, please add all leds from your led layout to an 'LED index' field!
    Philips Hue Thread start
    [hyperiond LEDDEVICE] <WARNING> latchTime(1) is bigger/equal rewriteTime(100)
    Philips Hue Bridge Thread start

    Habe es jetzt nochmal neu aufgesetzt. Jetzt kämpfe ich wieder mit dem automatischen Start.


    Failed to enable unit: Unit file hyperion.service does not exist.


    Obwohl ich das vorher installiert habe mit
    sudo nano /etc/systemd/system/hyperion.service


    [Unit]
    Description=Hyperion ambient light systemd service for user
    After=network.target


    [Service]
    Type=idle
    ExecStart=/usr/local/bin/hyperiond
    User=pi
    TimeoutStopSec=5
    KillMode=mixed
    Restart=on-failure
    RestartSec=2


    [Install]
    WantedBy=multi-user.target


    Bei letztem mal hat mir geholfen es öfter zu probieren. Evtl. klappt es jetzt auch so.

    @snikcers
    jaa. Der automatische Dienst läuft. Mit dem Bildverkleinerungsfaktor probiere ich noch aus.
    Sind aber nicht ganz die Standardeinstellungen. Habe an allen Seiten ein paar Pixel entfernt um den schwarzen Rand zu entfernen.


    Jetzt fehlt mir noch der Farbabgleich mit den LEDs (Blau ist eher grünlich) und eine schnellere Aktualisierung der LEDS. Ich habe zurzeit mein Phillips Hue System damit verbunden. Ist leider noch etwas träge. Du hast nicht zufällig eine Idee wie ich das evtl in den Griff bekommen kann?
    Als nächstes werde ich APA102 LEDs um den Fernseher bauen.


    Gruß und vielen Dank für die ganze Hilfe

    @snikcers


    Ich habe das System neu aufgesetzt und bekomme nun ein Bild. Es sieht noch etwas unscharf aus, weiß aber ehrlich gesagt nicht ob es so passt oder es noch besser geht. Komisch ist nur, dass ich nichts an den Stromeinstellungen vom USB Port gemacht habe.
    Jetzt habe ich, jedoch ein neues Problem. Der Autostart von Hyperion funktioniert nicht. Der Hyperion.service wird nicht gefunden. Aber dem Ziel komme ich näher. Danke nochmal.


    EDIT:


    Habe einfach die Befehle noch ein paar mal eingegeben. Jetzt klappt es. Keine Ahnung wieso. Fehlt nur noch die Bildschärfe und dass das Bild einen Farbstich hat. Hast du dazu auch noch einen Tipp? Das wäre mega :)

    @Paulchen-Panther


    Habe das System nochmal neu aufgespielt. Jetzt funktioniert nicht mal mehr das WebUi, obwohl alle identisch gemacht wurde. Paulchen hast du evtl eine Idee woran das liegen könnte. Habe das System nun 3 mal neu aufgespielt. SSH funktioniert Wlan auch.
    Bei der Statusabfrage bekomme ich dies:



    Gruß