Beiträge von Quarkwolke

    Naja wenn ich den Befehl /storage/hyperion/bin/hyperion-remote.sh --color black so per ssh an den rpi schicke wird das ambilight auf schwarz gestellt. Aber wenn ich es so ins Skript rein schreiben funktioniert es net.

    Hallo ich wollte in mein autostart noch folgendes dazu schreiben.


    /storage/hyperion/bin/hyperiond.sh /storage/.config/hyperion.config.json > /storage/logfiles/hyperion.log 2>&1
    sleep3
    /storage/hyperion/bin/hyperion-remote.sh --color black &


    damit nicht direkt der externe grabber losgeht . Kann mir jemand erkären warum das nicht funktioniert ? Ich kenn mich noch nicht so gut mit skript schreiben aus.

    Hallo ich wollt bloß mal fragen ob es hier im Forum ne Anleitung gibt wie man die Config aufsetzen muss damit man sich mit der Hyperion App verbinden kann (beziehungsweise ob die App noch unterstützt wird). Das einzige was ich im Wiki gefunden hab ist folgendes [WIKI="Android Remote"]Your text here[/WIKI].

    Hallo liebe menschen ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Also ich habe mir folgende Komponenten für ein Ambilight gekauft.


    -5V 10A netzteil
    -5m APA102 LED streifen (30/m)
    -raspberry pi3 b
    -videograbber
    -hdmi zu clinch
    -hdmi splitter


    Auf dem Raspberry hab ich Openelec(hab auch schon libreelec probiert) installiert. Verkabelung sollte auch richtig sein (GND mit an den rasp dran,DI an 19,CI an 23). Übers Hyperion Programm hab ich per SSH Hyperion aufm Raspberry pi installiert. In der config hab ich den anfangs Regenbogen auf 100 Sekunden und manuell in den config Ordner reingezogen. Jedoch wenn ich den Raspberry mit dem LED Streifen anmach leuchtet keine einzelne LED. liegt es vlt daran weil kein video grabber angeschlossen ist? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wenn ihr irgendwelche Daten brauch schreibt einfach. Hab vorher leider noch nie mit ein Raspberry pi gearbeitet. Hab mich jetzt auch schon durch einige foren gelesen.