Beiträge von bolto

    Guten Abend,


    ich lese seit vielen Jahren und fühle mich bereit für das Projekt Ambilight ;)

    Mein aktuelles Setup ist ein 65Zoll Sony mit HDR und allem was geht, eine Nvidia Shield pro die das ganze befeuert und ein Raspi4 der als kleiner "NAS" dient, auf dem ich alle Dateien abgelegt habe. Zwischen Nvidia Shield pro und TV hängt noch ein Denon, der mit meinem Nubert-Setup Knallgas gibt.


    Damals gab es softwareseitig keine Lösung für das 4K/HDR/60Hz Problem (glaube ich). Da hätte man Unmengen in diese Splitter/Grabber etc. investieren müssen und das ist es mir tatsächlich einfach nicht wert. Jetzt habe ich aber von der App "Hyperion Android Grabber" gelesen und seitdem flammt in mir da Thema Ambilight wieder auf.


    Ich blicke bei Hyperion noch nicht so ganz durch, daher folgende Frage:

    Kann ich die Hyperion App für Android auf meiner Shield Pro laufen lassen, diese sendet ein Signal auf einen Raspberry Pi Zero auf dem Hyperion läuft, und an dem hängen direkt die LEDs?

    Ich habe bis jetzt immer nur von folgender Konstellation gelesen:


    Quelle => Grabber => WLAN => Raspi oder anderes Gerät mit Hyperion => WLAN => WLED-Chip => LED


    Kann man nicht den letzten Step weglassen und die LEDs direkt an den Raspi statt an den WLED Chip löten?


    Viele Grüße

    Bolto