Beiträge von Cinux

    Da möchte ich mich doch mal einmischen. Mir selbst ist das, am Anfang des Beitrages, geschilderte Phänomen ebenfalls aufgefallen. Ich habe etwas mehr dazu gesucht habe ich das gefunden: http://wisotop.de/hsv-und-hsl-farbmodell.php Für mich erklärt es nun das Verhalten. Auch wenn es für mich noch etwas verwirrend ist. Ich hab mit Farben eigentlich nicht so viel am Hut. Na egal.


    Ausserdem ist es möglich dem json-file, welches HyperiCon erzeugt, anstelle HSL auch mit HSV zu nutzen. Gesagt getan und schon erhalte ich das gewünschte Ergebnis. Ich würde euch jedoch ans Herz legen bitte nicht die Unterstützung für HSV auszubauen. Eine Option jederzeit eins von beiden verwenden zu können finde ich super.


    Mich würde allerdings interessieren, wieso HSL hinsichtlich der neuen Kalibrierung besser ist? Ich sehe keinen wirklichen Vorteil. Soweit ich das verstehe ist es nur eine Art der Farbbeschreibung. Kannst du dazu noch ein paar mehr Informationen geben oder ein Link oder was auch immer.