Posts by automat

Ja, ich habe den Denon AVR-X3300W und das schon probiert.

Das Problem ist , dass wenn ich den Eingang wechsle (Firestick, Blueray, Satreceiver, HTPC...), muss ich jedes Mal für die Zone 2 das auch per Fernbedienung tun. Das war mir zu nervig. Eventuell gibt es weitere Nachteile, diese habe ich gar nicht erst untersucht. Also habe ich zum FeinTech VSP01222 gegriffen und bereue es nicht.

Eventuell gibt es bei diesem Denon AVC-X4700H die beiden Zonen diesbezüglich eingestellt werden können, das kannst du ja mal testen.

Gibts bei deinem Denon nicht die Möglichkeit beide HDMI-Outs parallel zu schalten? Bei meinem alten Onkyo 616 geht das in den Einstellungen unter [Monitor] = [Beide]. Dann wird das Bild automatisch an

Leider nein, kann die beiden Zonen nicht zusammenschalten. Mit dem FeinTech VSP01222 läuft alles.

Ich habe meine 7 Instanzen je an einem Wemos angeschlossen. Das Datenkabel vom Wemos zu den stripes soll ja möglichst kurz sein. Da ich insgesamt 755 LEDs im Einsatz habe, verwende ich 2 Netzteile mit 10A bzw. 20A. Über Mini-Netzteile oder Handy-Ladegeräte etc. für die Wemos gibts hier im Forum auch einen thread. Bei allen Datenleitungen habe ich nich einen 130 Ohm Widerstand eingelötet. Das ist vielleicht nicht nötig.

Dein Receiver hat ja zwei HDMI-Out Buchsen, da brauchts doch den Splitter nicht mehr?

Na ja, mein Denon AVR x3000w hat auch 2 HDMi Ausgänge. Allerdings konnte ich im Setup des AVR nicht einstellen, dass bei einem Wechsel des Ausgangs auch der 2. automatisch umschaltet. Mit der Zeit ist es nervig dies immer manuell zu machen.

beide das letzte Schreiben, geschrieben das ich die Sk6812 am Befinden enden zusammen

es gibt hier eine Vorschaufunktion, bevor du so einen Text abschickst solltest du ihn nochmals durchlesen. Und verbessern. Das ist dann für uns leichter zu verstehen.

Du verbindest V+ und GND des Netzteiles mit den Anschlüssen des Sk6812 (den Anfang) und von dort zu den Anschlüssen auf deinem Node. Das Datenkabel mit dem Widerstand hältst du so kurz wie möglich. Es gehen also 3 Kabel vom Node zum Beginn der Sk6812. Die Verbindung zum Rpi natürlich per WLAN.

muss ich das Daten Kabel direkt auf DIN und DO löten oder nur auf DO?

das haben wir doch beide geschrieben. NUR AUF DI !!!!!

Di heißt digital out, Di digital in. Wenn du die LEDs in Pfeilrichtung eingebaut hast macht es ja keinen Sinn das Datenkabel an DI anzuschließen.

Ich empfehle dir auch einen Widerstand (ich nehme 330 Ohm) vor die Datenleitung einzulöten.

4,95 Volt sind übrigens die Spannung, nicht die Stromstärke.

Vielleicht fängst du einfach noch Mal von vorne an. Schritt für Schritt. Da hakt es wohl an mehreren Stellen.

Bin schon 2 Wochen dabei

Das kann dauern bis man da voll durchsteigt, also Geduld. ;)

Automat

Ich habe ja die Wemos D1 Mini und flashe ganz einfach mit dem ESPHome-Flasher-1.3.0-Windows-x64.

Da der Fehler nur bei einem Teil auftritt und ich alle anderen problemlos flashen kann ist der eine wohl defekt. Wenn du nach der Fehlermeldung googelst findest du ja Lösungsansätze. Bei mir haben die aber alle nix gebracht, der defekte ist dann wohl nicht mehr zu retten.

Dein Gerätemanager sollte, nachdem du deinen Node MCU angeschlossen hast so aussehen:

wobei der comport individuell ist. Der wird auch beim defekten angezeigt.

Ich denke nicht, dass wir das gleiche Problem haben. Bei mir ist ja nur ein Wemos defekt, du kannst ja gar keine flashen.

Es gibt noch weitere Programme zum Flashen, probier halt die mal aus. Viel Glück.

Sry, ich hab ne andere kurze Frage zum homeflasher.

Bei einem meiner wemos leuchtet die blaue LED nicht mehr, am USB Anschluss des PC wird er zunächst erkannt, beim Flashen erhalte ich aber folgenden Fehler im log:

Using 'COM9' as serial port.

Unexpected error: could not open port 'COM9': PermissionError(13, 'Zugriff verweigert', None, 5)

bzw.

Using 'COM9' as serial port.

Connecting........_____....._____....._____....._____....._____....._____....._____

Unexpected error: ESP Chip Auto-Detection failed: Failed to connect to Espressif device: Timed out waiting for packet header

Die anderen wemos konnte ich problemlos flashen. Ist dieser dann endgültig defekt oder kann man ihn noch retten?

(2 funktionierende sind mir dummerweise hinter den Schrank gefallen und tauchen frühestens in ein paar Jahren beim nächsten Umzug wieder auf.

LG Alexander

P.S. hat sich erledigt. Das Teil ist defekt und ich habe den Schrank zerlegt und meine verlorenen D1 minis gerettet.

Das ist jetzt eine andere Baustelle, aber da wir gerade über Stromstärke reden wollte ich keinen neuen Thread aufmachen

Bei mir hängt das 20A Netzteil an einer amazon smart plug wlan steckdose funktioniert mit alexa . Das soll mit max 10 A belastet werden. Ich habe ja teilweise viel mehr. (lut den WLED Angaben 27A. Bislang habe ich fast keine Probleme, bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Ich glaube das Ding hat sich schon mal aufgehängt und erst auf den 4. "ALEXA" -Schrei reagiert. Wäre ein 2. Netzteil an einer 2. WLAN Steckdose besser oder ist das egal?

je nachdem was du für eines kaufst. Je mehr Ampere desto teurer.

Schaust du z.B. hier.

Für die LEDs brauchst du natürlich eines mit 5V. Je nachdem wie viele LEDs du einspeist nimmst du eines mit mehr oder weniger Ampere.

Die verlinkten kann man auch nachjustieren, für die LEDs also knapp unter 5V. Overkill gibt es in meinen Augen nicht. Wenn du gleich ein stärkeres nimmst kannst du später problemlos erweitern. Am Anfang dachte ich auch nicht, dass das bei mir so ausufert. ;)

Wenn du den Wemos an den PC anschliesst um ihn zu flashen:

Die Spannung, die an den USB-Anschlüssen anliegt, ist immer gleich: Sie beträgt 5 Volt. Ich verstehe das so, dass die 5V vom Netzteil oder von irgendeinem Handy-Ladeteil 5V beträgt. Mit 1A oder 2A.

n den USB-Anschlüssen anliegt, ist hingegen immer gleich: Sie beträgt 5 Volt., die an den USB-Anschlüssen anliegt, ist hingegen immer gleich: Sie beträgt 5 Volt.