Beiträge von karsten

    Danke!


    Wozu muss die Diva denn groß gesteuert werden, außer beim setup und ggf. neuen Zuspielern? Ich gehe davon aus, wenn einmal alles eingerichtet ist, sollte es automatisch laufen?


    Springt das System automatisch an, wenn ich mein Apple TV oder den Zuspieler starte und ein Signal durchs HDMI kommt?

    Super, ich danke dir für deine wirklich hilfreiche Antwort. Top.


    Dann werde ich mir die Diva mal ansehen, bevor ich noch ewig Arbeit in den rPi stecke, die wohl keine Früchte tragen wird. Auch wenn die LEDs schon montiert sind und alles verkabelt ist. Vielleicht findet sich ja ein dankbarer Abnehmer, oder ich finde eine andere Verwendung dafür :)


    Zum setup: es sieht bei mir so aus, dass ich ein Samsung UE55MU7059 nutze, mit angeschlossenem Sonos System und eben dem Apple TV als Zuspieler.


    Hat es eine Auswirkung auf das Sonos, dass ich das Signal erst noch durch die Diva Box Schleife? Eigentlich nicht, oder?


    Und zudem, wenn ich irgendwann einen größeren TV kaufe, kann ich die LEDs der Diva weiter verwenden? Sind ich habe gesehen dass die LEDs, egal für welche Größe 89 Euro oben drauf kosten. Sind das dann für 55 Zoll und zB 65 Zoll gleichviele, und meine Lücke unten ist ggf größer, oder sind das mehr, obwohl gleich teuer? Im Zweifel müsste ich wohl mit dem neuen größeren TV dann nochmal
    Die 89 Euro investieren und die Diva Box weiter verwenden. Richtig?


    viele Grüße

    Hi zusammen.


    hatte vor einigen Jahren, vor 4K ein ambi light gebaut, nach der PowerPi Anleitung. Die war super.


    Zwischenzeitlich gibt es einen neuen TV und Ich habe mir wieder das Ambilight zusammengebaut. Nun bekomme ich aber die Zuspielung durch HDMI nicht mehr hin. Evtl habe ich den falschen Grabber? Welchen sollte man verwenden? Habe den LogiLink wie damals.


    Ist es generell möglich das Ambilight durch den 4K Apple TV zu befeuern? Auf was muss man hier achten, welche Hardware benötigt man?


    vielen Dank vorab für eure Hilfe :)


    viele Grüße

    Hi all,


    I have a beginner problem I'm sure you can help me with ;)


    Setup is the following:
    rPi 3b+
    107x WS2801 around my 55" TV
    LibreELEC



    When I have the following config all works fine, my rPi connects to the WiFi, the Rainbow Swirl happens, when starting up, and the AmbiLight works fine with videos played directly on LibreELEC.


    [MEDIA=pastebin]1YseUQ6i[/MEDIA]


    But I would also like to get the Ambilight working for external sources via HDMI, therefore I created the following Config and sent it to the rPi via HyperCon.


    [MEDIA=pastebin]DXRJr5sH[/MEDIA]


    Comparing these two, the only thing changed is the external grabber.


    Then the magic happens. The rPi doesnt connect to the WiFi in the first place as quick as before. Takes some 5-10min. which is strange. And it seems the grabber doesnt work, as you can see in the log:


    [MEDIA=pastebin]WEWYmfY8[/MEDIA]


    Using the LogiLink Audio und Video Grabber USB 2.0 as recommended in several websites. maybe that's the problem? Which one should be used? Or What did I do wrong?


    Thanks for your help, guys :)


    Cheers