Beiträge von Bootscreen

    so, das Setup scheint ansich zu funktionieren. zumindest läuft hyperion schonmal und über HyperCon kann ich auch die Farben steuern. Das Kodi Addon ist jetzt der nächste Schritt.


    Wie sieht der Schritt danach aus? Reicht das folgende:
    FireTV + Konsolen -> HDMI Switch -> HDMI Splitter -> HDMI2AV -> AV Grabber -> Raspberry


    Gibt es eine Möglichkeit 4K oder HDR zu nutzen ohne >200€ für HD Fury auszugeben? Würde Sowas als Splitter funktionieren?

    In die Ecken zu den Schnellverbindern müssen eh Wagoklemmen, da komm ich nicht drum herum.
    Aber warum die anderen weglassen? Wollte egtl nicht soviele Kabel hinterm Fernseher haben, und 5 Kabel an 2 Anschlüssen am Netzteil werden auch schwierig, oder nicht?

    Was genau meinst du? Die Stromkabel wollte ich über Wagoklemmen wie sie auch in Verteilerdosen zum Einsatz kommen verbinden. Und in die Ecken kommen Schnellverbinder da ich aktuell keine Möglichkeit zum Löten habe.

    Moin moin,


    ich brauch mal eure Hilfe ob das alles so klappt wie ich mir das denke.


    Erstmal zu den Eckdaten:
    TV: 55" 4k HDR
    Netzteil: 5V 20A
    Stripes: ws2812b mit 60 LED's / Meter
    Stripe Länge: alle 4 Seiten, zusammen ca 3,76m - längster Stripe ca. 1,20m


    Die Stromversorgung wollte ich in jede Ecke legen so das die Stripes auch von beiden Seiten Strom bekommen. So könnte ich doch dünnere Kabel verwenden, oder? Denn die Kabel müssten so im längsten Fall (60cm=36LED's + 35cm=21LED's | max. 3,42A) aushalten. Reichen dort 0,75mm² Kabel?


    Ich hab mal meine Paint Skills unter Beweis gestellt und hab ein schönes Schaubild gemalt wie ich mir das vorgestellt habe ^^



    Aktuell soll Hyperion auf einem altem PI laufen. Die Daten soll er erstmal vom Kodi Addon auf einem FireTV Stick bekommen. Ich hoffe das klappt.


    Später soll dann, je nach Möglichkeit und Preisklasse noch der FireTV Stick und Konsolen wie die PS3, Switch und SteamLink dazu kommen.
    4k und / oder HDR sind mir hier nicht so wichtig, bzw. es nicht wert 300€ oder mehr dafür auszugeben.
    Wäre es theoretisch möglich ein normales 1080p Video Grabber Setup zu nehmen? Die meisten Serien und Filme die ich schaue gibts eh nicht in 4K und für die Paar die es gibt würde ich dann die Prime oder Netflix App vom Fernseher nehmen und dort dann aufs Ambilight verzichten.