Beiträge von Poopspan

    So...ich habe es tatsächlich mit Bordmitteln in Hyperion ng hinbekommen.
    Und zwar habe ich bei den Einstellungen im Reiter LED Index die betroffenen leds ausgewählt, in meinem Fall 142 - 147 und diese beim Weißwert auf 150 gesetzt und siehe da, sie bekommen keinen Peak mehr und arbeiten so wie sie sollen.
    Diese 6 leds sind jetzt zwar beim Weißwert ein klein wenig dunkler was aber im Betrieb absolut nicht auffällt.
    Gut währe es noch wenn man mehrere Gruppen im LED Index erstellen könnte, da es ja bei mir jetzt nur ein Zufall ist das die betroffenen leds direkt hintereinander sind währen diese verteilt währe ich aufgeschmissen gewesen.
    @TPmodding
    Danke für deine Hilfe, die Idee mit dem Peak brachte die Lösung

    Ich kann den Fehler jetzt auf jeden Fall zu 100% Erzeugen, ich brauche einfach nur ein weißes Bild auf der Seite dann bleiben die led's stehen...probiere jetzt mal etwas mit dem Weißwert rum zu Spielen, bei mir steht ja alles auf 255 vielleicht reicht es den weißwert etwas zu reduzieren.
    Wenn ich das ausprobiert habe melde ich mich wieder.

    Ok dann werde ich das mal so verfolgen, oder kann es vielleicht ein Softwareproblem im Hyperion sein ?
    Kannst du mir vielleicht exakt erklären wie ich Hyperion restlos runter bekomme?
    Dann würde ich es mal alles neu installieren.
    Zum installieren benutze ich einen link den ich bei PuTTY einfüge und dann einfach die Nummer ändere also 1-6.
    Da ist auch ein Befehl zum Löschen bei, reicht das wohl schon?
    Weil ich glaube das schonmal gemacht zu haben aber meine Konfiguration blieb glaube ich bestehen.


    Hoffe du kapierst was ich meine, ich bin nämlich ein absoluter Anfänger und kann nix außer Befehlszeilen einfügen und hoffen das alles so klappt

    Nein wenn ich den Trafo ausschalte gehen nach 3 Sekunden ALLE leds aus, wenn ich ihn direkt einschalte leuchten die letzten 6 wieder weiß und alles andere läuft normal.
    Wenn ich nach dem ausschalten aber ca 20 Sekunden warte laufen auch die besagten 6 völlig normal mit für ein paar Minuten zwischen 5 und 15 Minuten.

    Ja alles korrekt eingestellt 52 oben und unten und 26 links und rechts.
    Die Laufrichtung passt auch sowie die farben allen top.
    Wenn ich den Trafo ausschalte und ca. 20 Sekunden warte läuft auch alles Tip top für 10 bis 15 Minuten.
    Dann bleiben die letzten 6 wieder weiß stehen

    Hallo Leute,
    mein Ambilight funktioniert jetzt schon seid ein paar wochen eigentlich ganz gut.
    Jetzt ist mir aber aufgefallen das einige led's (6stk) nach einiger Zeit nur noch weiß leuchten.
    Es sind immer die gleichen und zwar die letzten bei meiner Konfiguration von vorne gesehen die linke Seite dann von unten nach oben.
    Am Anfang war das auch schon aber es war nur ca. Alle 10x wenn ich den Pi gestartet habe und das ging nach ungefähr 30sek. Wieder weg und alles lief normal.
    Jetzt ist es aber so das quasi bei jedem start diese 6 led's weiß leuchten und ich das nur durch ausschalten des Netzteils hin bekomme und das auch nur ein paar Minuten danach leuchten sie wieder weiß.(das deaktivieren von Hyperion oder Neustart des Pi bringt nichts die led's bleiben an).
    Ich habe schon an allen Hebeln in Hyperion rumgestellt aber nichts hat bisher geholfen.
    Von einem defekt der led's gehe ich nicht aus das sie ja zwischdurch sehr gut funktionieren.
    Ich hoffe ich konnte mein Problem deutlich schildern.


    Danke schonmal für eure Hilfe

    Ja darum hab ich mir die 6er geschnappt..es lief ein paar Minuten aber jetzt haben meine led's ein Standbild selbst ein Neustart mit Stromtrennung bringt nichts.
    Aber ich muss ja sagen das Ergebnis ist die ganze Mühe wert, einen spitzen job macht ihr Hut ab

    Habe jetzt eine Möglichkeit gefunden Hyperion ng alpha 6 zu installieren weil ich bei der 7er nicht auf die Weboberfläche gekommen bin und siehe da es funktioniert man was bin ich glücklich.
    Aber die farben sind nicht wirklich intensiv und die Bildmitte wird nicht wahrgenommen nur der wirklich äußere Rand.... ich denke aber das sind Einstellungssachen.

    Hallo liebe Leute,
    ich habe das Problem das bei mir nichts wirklich funktionieren will.
    zuerst einmal meine Hardware :


    Feintech vsp 01202
    APA 102 LED streifen 5 Meter 75" TV
    Raspberry Pi 3 Model B+
    Musou HDMI auf 3RCA Composite CVBS
    LogiLink VG0001B USB 2.0 Audio Video Grabber
    LED Netzteil 40W 5V 8A ; MeanWell, LPV-60-5


    Als System habe ich libreELEC


    Ich meine alles richtig miteinander verbunden zu haben und wenn ich Hypercon starte und auf dem internen Grabber schalte kann ich auch die Farben ändern und sehe die Startanimation aber das war es dann auch, weder beim internen noch beim externen Grabber tut sich an den LED´s etwas wenn ein bild gezeigt wird.
    Wenn ich auf den externen Grabber schalte habe ich noch nicht einmal die Möglichkeit die Farben umzustellen.
    Da ich woanders schon gelesen habe das der Grabber und der Konverter öfter Probleme machen habe ich gleich nochmal welche bestellt hat aber leider keine Verbesserung gebracht


    Ich sitze da jetzt seit 3 Tagen vor wie Ochs vorm Berg und nicht eine Verbesserung ist eingetreten, ich hoffe echt jemand erbarmt sich und hilft mir.


    Achso und damit ich eure zeit nicht zu sehr stehle ...ich bin ein absoluter
    Anfänger....wenn ihr mir schreib das ihr das und das braucht müsstet ihr mir bitte gleich dabei sagen wo ich das finde und wie ich es bekomme dann muss ich euch nicht mit ständigen nachfragen auf den Wecker gehen.


    Schon mal besten dank für eure Hilfe :)