Beiträge von peppy

    Ich nutze dieses Gerät:



    Dieses hat den charmanten Vorteil, dass der Raspi die Signale per USB bekommt.
    Die technischen Daten:

    • Support for HDMI 1.4 (up to 4K x 2K@30Hz. 1080P@120Hz,and 1080P 3D@60Hz )
    • Supports CEC
    • 4K/UHD support
    • 3D support
    • EDID support
    • HDCP1.4 is supported
    • Plug and play
    • Support deep/true color 30bit, 36bit, 48bit per pixel.
    • Digital audio format, as DTS-HD/Dolby-true-HD/LPCM 7.1/DTS/Dolby-AC3/DSD
    • UTV007 Grabber inside


    Das mit dem 4K lasse ich mal dahingestellt. Alleine HDMI 1.4 spricht schon dagegen ;)

    Ich hab mir jetzt 0,25 Litze bestellt, da unser hiesiger Baumarkt so kleine "Drähte" nicht führt. Ich werde alles ausmessen und vorher löten. Ich hätte ehrlich gesagt auch Angst das ich das Gehäuse vom TV verunstalte ;)

    Ich hab bei diesem Projekt meine erste Löterfahrung gemacht und kann sagen, dass es kein Problem war, die Dinger an den 4 Ecken zusammenzulöten. Ich habe sogar die eine Seite der Litzen erst direkt am stehenden TV an den schon drauf klebenden Strip gelötet, auch das war kein Thema.
    Zur Befestigung: Ist natürlich abhängig von der Beschaffenheit der Rückwand des TVs, meiner ist außen eh schräg nach außen. Das ist m.E. auch am besten.
    Gerade zur Seite strahlt zu wenig an die Wand. Gerade nach hinten lässt viel Licht (nicht sichtbar) hinter dem TV verschwinden. Eigentlich logisch, oder?


    Hast du einfach ein paar kabel genommen und die Ecken damit verlötet? Wäre dann die Premiere für meine Lötstation ;) zur Befestigung der LEDs - ich habe ein Panasonic der an den Seiten gewölbt ist. Eigentlich optimal. Ich werde es mal ausprobieren. Die LEDs werde ich vorsichtshalber mit Klett befestigen. Danke für deine Hilfe ;)

    Hallöchen,


    ich lese hier schon ein paar Tage mit. Was mir immer wieder auffällt, dass es Probleme mit den Eckverbindern gibt.
    Ich habe mir des Paket von https://lightberry.eu/ zugelegt. Mittlerweile gibt es dieses auch als Komplettpaket mit dem Raspi 3 (https://lightberry.eu/shop/sho…ant-lightberry-4k-bundle/ ) Einfacher geht es eigentlich nicht...
    Ich habe aber noch eine Frage: "Offtopic" Wie wäre es am sinnvollsten die LEDs zu befestigen? Direkt nach hinten abstrahlend, oder seitlich, oder doch lieber leicht abgewinkelt? Mein TV steht knapp 30cm von der Wand weg und ist ein 55 Zoll