Beiträge von Janosh

    Alles klar, verstehe und danke für die Info. Für mich ist zum aktuellen Zeitpunkt nur das Ambilight für das Schauen von Filmen, Fußball etc. über den TV interessant. Heißt also dass ich um einen HDMI-Splitter nicht herum komme.
    Kann mit noch jemand sagen, wie ich den HDMI-Splitters korrekt anschließe?


    Danke! ;)

    Hey Peppy,


    danke für die schnelle Antwort. Jetzt nur nochmal für mich zum (Laien-)Verständnis:
    Brauche ich denn überhaupt einen HDMI-Splitter oder reicht es aus wenn ich folgenden Anschluss wähle: RPi <HDMI-Kabel> AV-Receiver <HDMI-Kabel> TV?


    Und wie hast Du den HDMI-Splitter angeschlossen?


    Oder habe ich einen Denkfehler? Wenn ja, bin ich für Korrekturen dankbar ;)

    Hallo zusammen,


    auch von meiner Seite vielen Dank für das ausführliche Tutorial. Nach kleineren anfänglichen Problemen war die Installation der Software kein Problem mehr auch dank der gemachten Fotos. Ein großes Lob dafür!


    Ich habe nur eine Frage, die mir das Tutorial bislang nicht beantworten konnte (oder ich habe es bislang überlesen): Ich nutze den Yamaha RX-A 550 AV-Receiver. Benötige ich für den Receiver noch spezielle HDMI-Splitter oder ähnliches damit der Raspberry die Signal verarbeiten/verteilen kann? Bei dieser Sache bin ich mir nicht sicher und habe bislang auch keine Erfahrung diesbezüglich. Vielleicht hat jemand von euch einen guten Tipp und kann mir weiterhelfen.


    Vielen Dank im voraus.