Beiträge von Danny

    So ich hab npchmal etwas getestet, die Grabbereinstellung ist ganz gut. Das Live Bild sieht ok aus. Die Farbe der LEDs ist aber immer noch nicht so toll. Bei richtig knallbunten Animationsfilmen ist es ganz ok. Aber bei Filmen in dunklen Szenen bin ich gar nicht so richtig zufrieden. Nehm ich die Gamma Werte hoch wird es allgemein dunkler und beginnt zu flackern, nehm ich die Gammawerte runter sind die Farben zwar kräftiger aber in sehr dunklen Szenen ist es viel zu hell, da leuchten die LEDs fast komplett weiß. Weiß nicht wie es hinbekommen kann. Hab auch das Gefühl das es Über den Fire Tv Cube in 4K stärker ist als über den Receiver in SD.

    Ok ich werde es heute Abden mal testen und dan berichten. Danke schon mal.


    Hätte gedacht das sich der Grabber auf der Einstellung automatisch auf das beste Ergebins einstellt, aber da kann man dann ja anscheinend doch noch etwas rausholen.

    Ok dann versuch ich das mal, welchen Grabber muss dann aus der Liste wählen? Steht halt wie gesagt alles auf automatisch, hab da noch keine Änderung vorgenommen.

    Ja vorher sah es besser aus, aber da hatte ich Probleme mit der Stabilität. Hatte sowohl unter OSMC und auch unter Libreelec WLAN Probleme (Verbindung brach ab und konnte nicht wieder aufgebaut werden). Diese sind nun definitiv weg. Auch die Anbindung von WLED und auch die Konfiguration über die Weboberfläche unter NG finde ich super!


    Das Bild in der Live Vorschau sieht nicht sooo toll aus. Es sieht eher trüb aus und hat auch kein sauberes (scharfes) Bild. Daher würde ich das mal auf den Grabber schieben.


    Ich habe an den Gamma- Werten der Faben gedreht, hab die höher gestellt, dadurch wird das Bild der LEDs zwar farbiger aber beginnt bei dunklen Bildern an zu flackern. Und wird auch im allgemeinen dunkler.

    Hallo,


    ich habe vor kurzem auf Hyperion NG umgestellt. Soweit läuft alles ganz gut, aber ich bin nicht ganz zufriden mit der Farbdarstellung der LEDs. Ich habe schon einige Versuche unternommen an der Konfiguration zu drehen. Aber ohne richtigen Erfolg die Farben wirken irgendwie blass.


    Ich denke das liegt an der "alten" Hardware die ich einsetze.


    Hyperion läuft bei mir auf einem Raspi 3b (Hyperbian). Der Grabber ist folgender:



    Und der Splitter:



    An dem Splitter hängt ein Samsung 7QF und der Raspi an den Ausgängen. An den Eingängen hängt eine Gigablue Ultra UE, und der Fire TV Cube. Ich nutze APA102 LEDs.


    Hat jemand für mich einen Tip oder ein Hardware Empfehlung?

    Hallo,


    ich habe vor kurzem auf Hyperion NG umgestellt. Soweit läuft alles ganz gut, aber ich bin nicht ganz zufriden mit der Farbdarstellung der LEDs. Ich habe schon einige Versuche unternommen an der Konfiguration zu drehen. Aber ohne richtigen Erfolg die Farben wirken irgendwie blass.


    Ich denke das liegt an der "alten" Hardware die ich einsetze.


    Hyperion läuft bei mir auf einem Raspi 3b (Hyperbian). Der Grabber ist folgender:



    Und der Splitter:



    An dem Splitter hängt ein Samsung 7QF und der Raspi an den Ausgängen. An den Eingängen hängt eine Gigablue Ultra UE, und der Fire TV Cube.


    Hat jemand für mich einen Tip oder ein Hardware Empfehlung?

    Hallo,


    ich nutze seit einer Weile Hyperion ng alpha 8. Nachdem ich mein Hyperion mehrfach zerschossen habe, da ich 135 Leds aber nur unten definiert habe, habe ich auch den entsprechenden issue auf Github gefunden:https://github.com/hyperion-project/hyperion.ng/issues/943.


    Gibt es dazu schon eine Lösung?
    Bzw was kann definiert werden und was nicht?


    Ich habe auch eine Instanz am laufen da sind 75 Leds nur links definiert und die funktioniert.


    Ich würde gerne meine Leds in der Fußbodensockelleiste einbinden. Wäre da z.B. ein Layout 120 unten 5 links 10 rechts und oben alles als Lücke definiert machbar oder würde das auch zu einem Absturz führen?

    Soweit läuft die Sache jetzt, Ich kann alle Instanzen Schalten, Farben, Effekte steuern und auf den Grabber umschalten.
    Gibt es eine Möglichkeit auch den Status über einen curl Befehl abzufragen? Z.B. welcher Effekt gerade läuft? Würde das gern verwenden um den Status in der Vis darzustellen.

    Ja das hab ich gesehen, aber wenn ich mit:


    curl -X POST -i 'http://192.168.178.76:8090/json-rpc' --data '{"command":"componentstate","componentstate":{"component":"LEDDEVICE","state":false}}'


    die Led Hardware ausschalten möchte muss ich da nicht noch in dem Befehl die Instanz abgeben, welche ich ausschalten möchte?


    oder müsste ich da 2 Befehle senden z.B:
    curl -X POST -i 'http://192.168.178.76:8090/json-rpc' --data '{"command":"instance","subcommand":"switchTo","instance" : 1}'
    curl -X POST -i 'http://192.168.178.76:8090/json-rpc' --data '{"command":"componentstate","componentstate":{"component":"LEDDEVICE","state":false}}'

    Steht sogar in dem Theard als Beispiel.
    Alternativ per cUrl: curl -X POST -i 'http://192.168.178.76:8090/json-rpc' --data '{"command":"componentstate","componentstate":{"component":"LEDDEVICE","state":true}}'


    Oh je peinlich, wusste nicht das es das ist. Wenn ich mehrere Instanzen habe muss ich die gewünschte Instanz sicher noch angeben. Wie würde das dann aussehen?
    Den Rest sollt ich dann hin bekommen, hoffe ich.

    Oh danke,ich denke so komme ich weiter, werde ich heute abend mal testen.
    Gibt es ein json Befehl der das gleiche macht wie in der Weboberfläche von Hyperion NG unter Fernbedienung der Schalter LED Hardware an/aus??? Den hab ich auf der Seite der Json Befehle leider nicht gefunden.

    Ich habe nun seit ein paar Tagen Hyperion NG laufen. Der Hyperion Adapter funktioniert ja leider nicht mehr.
    @Cosmicbase Ich habe mit der 2.0.0-8 alpha dein Node Red Flow versucht aber leider kommt da keine Reaktion vom Hyperion.
    Kann mir jemand vielleicht ein Beispiel geben wie ich Hyperion NG über den iobroker ansteuern kann?