Beiträge von Danny

    Ok kleines Update:


    ich habe noch zwei andere Instanzen (Wled mit APA102) die gehen komplett aus wenn ich die Quelle am Grabber ausschalte nur die am TV leuchten weiter.
    Wenn ich bei den Leds am TV den Gamma Wert der Farben über 3 einstelle gehen auch diese aus, aber dann sind die Effekte beim normalen Betrieb viel zu dunkel.
    Die Leds am TV laufen auch wenn ich die nicht als APA102 sonder als P9813 definiere, da gehen die schon bei einem niedrigeren Gamma Wert aus. Als P9813 flackern die Leds aber etwas. Den Stripe habe ich von Aliexpr... da habe ich sie als APA102 gekauft (60 Leds/m) bin mir aber nun doch nicht so sicher welche Leds das genau sind.

    Hallo,


    ich habe aktuell das Problem wenn ich meine HDMI Quelle ausschalte wird das von Hyperion richtig erkannt und es wechselt automatisch zum Systemeffefkt in welchem ich die Farbe schwarz fest hinterlegt habe. Die Leds leuchten aber trotzdem in einem schwachen weiß weiter. Die gehen erst aus wenn ich über die Weboberfläsche in der Fernbedienung die Led Hardware ausschalte.


    Ich nutze Hyperbian (2.0.0-alpha.8) auf einem Raspi3 an dem auch direkt die Leds (APA102) hängen.


    An welchen Einstellungen kann ich da noch rumstellen das ich die Leds bei schwarz auch richtig aus bekomme. Der Effekt tritt auch auf wenn der Grabber aktiv ist, wenn das Bild schwarze Bereiche hat gehen auch dort die Leds nie ganz aus. Was mich aber in dem Falle nicht so sehr stören würde.


    Hoffe mir kann jemand weiter helfen.

    Hi,


    bei mir waren die Farben anfangs auch nicht sehr kräftig, ich bin dann bei mir mit dem Gammawerten der Farben Richtung 1.75 bis 2 gegangen und dann waren die Farben kräftiger. Ich nutze Allerdings APA102. Hoffe das hilft.

    Fast, meine erste Instanz sind die Leds am TV die hängen direkt am Raspi, hinzu kommen noch 2 Instanzen die mit Wled laufen (eine an der Decke und eine in der Sockelleiste)


    zu a)

    Code
    Hyperion Server:
    - Build:       (HEAD detached at 08909b8a) (Paulchen-Panther-75963ca9/08909b8a-1600115237)
    - Build time:  Sep 14 2020 21:05:54
    - Git Remote:  https://github.com/hyperion-project/hyperion.ng
    - Version:     2.0.0-alpha.8
    - UI Lang:     auto (BrowserLang: de-DE)
    - UI Access:   default
    - Avail Capt:  dispmanx,v4l2,framebuffer,qt


    zu b) ist im Anhang, die beiden Wled Instanzen sind zur Zeit deaktiviert. Mit der für die Sockelleiste hatte ich auch das Problem das Hyperion komplett abgestürzt ist sobald ich alle LED unten definiert habe.


    zu c) ist auch im Anhang


    Eine weitere Sache hab ich noch wenn ich meine Usb Quelle ausschalte habe ich den Systemeffekt auf Farbe und schwarz eingestellt, dennoch leuchten die Leds in schwachen "weiß".


    Vielen Dank schon mal für euere Hilfe

    Hallo, ich habe gestern auf Hyperion ng umgestellt und bin soweit begeisternt. Ich habe mir zusätzlich zwei Instanzen angelegt um Wled zu steuern. Nun habe ich folgendes Problem, wenn ich das Bild vom TV (Usb Grabber) auf eine der Instanzen ausgeben möchte werden die Leds am TV nicht mehr aktualisiert. Es wird immer nur eine Instanz Ausgegeben.


    Wie muss ich das einstellen das alle Instanzen über den USB Grabber laufen?

    Hallo habe das Thema gerade erst entdeckt, hoffe es ist noch aktuell.


    Ich habe zur Zeit noch einen Raspi3 mit OSMC und Hyperion im Einsatz, da das aber überhaupt nicht mehr stabil läuft möchte ich die ganze Sache neu aufsetzten. Ich überlege noch was ich mache:


    1. OSMC durch Libreelec ersetzen und weiterhin das klassiche Hyperion nutzen
    2. Hyperbian testen


    Ich habe meine "normale" Ambilght Beleuchtung direkt am Raspi laufen und eine zweite Instanz die einen ESP8266 steuert, da hängen 140 LED dran die in der Fußbodenleiste verbaut sind. Das ganze soll dann wieder mit dem iobroker bedient werden können.
    Welches der beiden Varianten würdet Ihr mir empfehlen? Kodi nutze ich eigentlich nie, das wäre also schon mal kein Grund Hyperbian nicht zu nutzen, im Gegenteil da könnte der Raspi ggf noch für mich nützlichere Aufbagen erledigen.


    mfg danny_v1