Beiträge von Leon Bokermann

    Danke,


    wieder mal sehr hilfreich. Habe jetzt mal einen der empfohlenen Grabber bestellt. Wenn man sowas mal immer vorher gewusst hätte
    Aber egal Hauptsache es funktioniert am Ende alles. Ich Versuch das mal und erstatte Bericht wenn das schöne Teil ankommt.
    Bis dahin schönes Wochenende

    Hey schön dich wieder zu sehen :D


    Habe meinen ersten USB grabber schon ausgetauscht weil dieser gar kein Bild weiter gegeben hat.
    Ich habe hier : https://www.insaneware.de/Easy…r-Fushicai-UT007-Chipsatz
    Folgenden Grabber bestellt: EasyCap Video USB Grabber UTV007


    und mein Av Konverter ist folgender:
    HDMI auf AV,GANA 1080P HDMI zu RCA Konverter 3RCA CVBS Composite Video Audio HDMI to AV Adapter mit USB Ladekabel für TV DVD PAL PS3 NTSC(Schwarz)


    Gruß Leon

    Hey Leute,


    nach dem ich bei ein paar Anfangsschwierigkeiten durch die Hilfe dieses Forums das Ambilight jetzt doch zum laufen gekriegt habe versuche ich es jetzt noch einmal hier. Folgendes Problem. Mein Grabber zeigt einen deutlichen Grünstich an (siehe Bilder) wodurch meine Leds vor allem in dunklen Szene ebenfalls alle grün Leuchten. Habe dann versucht mit dem Gamma wert dagegen zu steuern was auch soweit funktioniert aber dadurch zeigen die Leds einfach in dunklen Szenen gar kein Licht mehr an. Hab schon versucht mich mal selbst auf die Suche nach dem Fehler zu machen aber bisher leider nichts gefunden was mir weiter geholfen hat. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bin für alle Tipps offen.


    Hardware:


    Rasperry Pi4
    WS2801


    Software


    HyperBian
    Hyperion.ng

    SO.


    Es lag dann doch an der Lötstelle. Nach einem harten Tag Arbeit und unzähligen Löt versuchen läuft jetzt alles rund. Hab den Schrumpfschlauch jetzt nurnoch rüber gezogen. Es schien doch am defekten 2. Led Streifen zu liegen. Ich danke dir noch mal ganz herzlich für deine nette Unterstützung. Ich hoffe du hast ein wundbares Wochenende und einen angenehmen Abend.
    Gruß Leon


    Danke schon mal für den Tipp.


    Habe mir zur Überprüfung die Tage schon mal nen neuen Led Streifen bestellt weil der Gedanke gewachsen war das der alte vielleicht generell defekt ist. Heute morgen habe ich diesen mal ausgetauscht und siehe da es funktioniert. Da ich aber noch einen Schrumpfschlauch über die Verlötung ziehen wollte habe ich diesen wieder gelöst. Als ich dann den Schrumpfschlauch wieder drüber gezogen hatte haben ich den gleichen Fehler in abgeschwächter form wieder. Nach dem booten funktioniert das ganze für ca 30 Sekunden perfekt und dann fängt der Led streifen ab der Lötstelle in allen Farben an zu blinken. Kann beim ersten mal auch nur Glück gewesen sein. Aber spricht das für ein zu schwaches Signal DI und CI? Und würde dann ein Level-Shifter helfen? Besten Dank schon mal für die schnellen Antworten. Melde mich wenn es dann doch aus heiterem Himmel funktionieren sollte.


    Gruß Leon



    Danke Mike



    für die schnelle Antwort. Ja das Boot Regenbogenspiel funktioniert manchmal komplett und manchmal nur bis zur Lötstelle.
    Hast du ne Empfehlung für einen Level Shifter? Auf was muss ich achten?


    Gruß Leon

    Hey Leute,


    Ich hab folgendes Problem. Ich hab mir gerade ein Ambilight Setup für meine Leimwand zusammen gestellt. Betrieben wird das ganze über einen Raspberry Pi 4 und knapp 9m WS2801 LED Strip. Als Netzteil habe ich mich für ein 5v 20a Netzteil entschieden. Dabei habe ich die angelöteten Kabel benutzt und musste so nur noch das 5m LED Band mit dem 4m LED Band verlöten. Nach ein paar versuchen am Reststücken ist mir die Verlötung auch ganz gut gelungen. Aber jetzt hab ich Momente wo ab der Lötstelle die LED zeitweise einfach aussetzen und ne halbe Stunde später funktioniert dann alles wieder. Hat einer Ahnung was das seien kann und könnte mir mal nen paar Tips geben? Danke an alle die Helfen.
    Gruß Leon