Beiträge von DayOne

    Muss den Thread noch Mal hoch holen.

    Leider hat gove mir nie geantwortet.

    Aber mit Homeassistant funktioniert es ja auch mittlerweile.

    Govee lights local
    Instructions on how to integrate Govee lights with Govee local API
    www.home-assistant.io


    Sollte dann nicht auch ne Steuerung über Hyperion möglich sein?

    Aber wie? Unter den Addons finde ich

    Hyperion Ambilight

    Hyperion Control

    Hyperion.NG

    und Boblight


    Bei Hyperion Ambilight finde ich die Nötigen einstellungen, gebe auch die korrekte IP usw. an aber am Hyperion Server kommt nichts an.


    Edit1:

    Mit dem Android Grabber gehts problemlos über den Protocol.


    Edit2:

    Auf den Hyperion Server zeigt er mir auch die Verbindung von Kodi an, aber es werden keine LEDs oder so angesteuert. Auch unter Fernbedienung sehe ich das nicht als Quelle. Beim ANdroid Grabber, wird das dann unter Fernbedienung direkt angezigt.


    edit3:

    Diese Meldung steht im Debug Protokoll sobald ich ein film Starte.

    2024-02-02T23:41:54.069Z [PROTOSERVER] (DEBUG) (ProtoClientConnection.cpp:76:disconnected()) Previous line repeats 1 times
    2024-02-02T23:41:54.078Z [PROTOSERVER] (DEBUG) (ProtoServer.cpp:75:newConnection()) New connection from ::ffff:192.168.2.142

    Hiho,


    Musste mein Setup etwas umbauen, daher Brauch ich Mal jetzt eure Hilfe. Vorher war Kodi und Hyperion auf ein gerät nun sind es aber getrennte geräte. Ich würde aber gerne das Kodi das Bild weitergibt und kein USB Grabber nutzen.


    geht das nur mit Boblight oder gibt es was besseres?

    Also was besseres als die Elgato HD60X gibts nicht. Hab herausgefunden, wenn man den Scaler vom Splitter statt OFF auf ON stellt, wird das HDR Bild an den Grabber übertragen. Da der Grabber ja auch HDR kann, hat man ein super Bild ohne eine LUT. Wenn man dann noch die LLDV Firmware auf den Splitter macht, braucht man auch keine LUT mehr für DV. Es ist zwar etwas zu hell, aber das kriegt man super runtergeregelt. Bin höchst zufrieden mit dem Teil und liebäugle schon mit einer HDFury Diva.

    Gehen die elgato geräte mittlerweile unter Linux? Hatte Mal vor zich Jahren den HD60+ und da ging das nicht.

    Ich habe mir so Kunststoff vierelstäbe im baumarkt gekauft.

    LOGOCLIC Viertelstab Weiß (250 cm x 14 mm x 14 mm) | BAUHAUS
    LOGOCLIC Viertelstab Weiß kaufen bei BAUHAUS: 250 cm x 14 mm x 14 mm Online bestellen oder Reservieren & Abholen im Fachcentrum
    www.bauhaus.info

    Ist günstig, leicht zu verarbeiten und hat schon die gewünschten 45°c



    Sind jetzt alte Bilder, da Ich mir ein größeren TV gekauft habe. Aber der neue Rahm ist wieder exakt gleich bis auf das er der neue TV nicht so ein Unterbau hat und somit der ramen direkt am TV ist.

    Hab mir das Neue Kodi installiert wegen besserer DV Unterstützung. Würde gerne nun auch den Bildschirmgrabber für KODI nutzen aber bekomme Hyperion-Controll nicht zum laufen. Mal findet er den Server Mal nicht. Aber auch wenn er ihn findet leuchtet nichts.

    Da steht eigentlich nichts drin.

    Die Instanz HUEXX funktioniert gerade in diesen augenblick die first instance war aber wieder deaktiviert


    Code
    2023-06-20T14:45:45.833Z [IMAGETOLED|HueXX] (WARNING) Mapping LED/light [0]. The current mapping area contains 2880 pixels which is huge. Therefore every 2 pixels will be skipped. You can enable reduced processing to hide that warning.
    2023-06-20T19:22:49.786Z [IMAGETOLED|HueXX] (WARNING) Mapping LED/light [0]. The current mapping area contains 1924 pixels which is huge. Therefore every 2 pixels will be skipped. You can enable reduced processing to hide that warning.
    2023-06-20T19:22:55.196Z [IMAGETOLED|HueXX] (WARNING) Mapping LED/light [0]. The current mapping area contains 1976 pixels which is huge. Therefore every 2 pixels will be skipped. You can enable reduced processing to hide that warning.
    2023-06-20T19:23:19.183Z [IMAGETOLED|HueXX] (WARNING) Mapping LED/light [0]. The current mapping area contains 2880 pixels which is huge. Therefore every 2 pixels will be skipped. You can enable reduced processing to hide that warning.
    2023-06-20T19:23:24.932Z [IMAGETOLED|HueXX] (WARNING) Mapping LED/light [0]. The current mapping area contains 2736 pixels which is huge. Therefore every 2 pixels will be skipped. You can enable reduced processing to hide that warning.
    2023-06-20T19:23:29.773Z [IMAGETOLED|HueXX] (WARNING) Mapping LED/light [0]. The current mapping area contains 2880 pixels which is huge. Therefore every 2 pixels will be skipped. You can enable reduced processing to hide that warning.
    Automatisch scrollen

    Ich habe zwei Instanzen. Einmal ein WLED Band und 4 HUE Leuchten.

    Hyperion deaktiviert unterschiedlich zwischen durch die Instanzen

    Dies passiert immer nach dem Ausschalten des TVs. Ich habe schon Originalzustand wiederherstellen deaktiviert und LED bleiben nach dem Stream an aktiviert.

    Beides hilft nicht. Bei der HUE Instanz passiert es seltener, aber auch dort passiert es.


    Evlt. hat noch jemand ein Tip.