Beiträge von DayOne

    Laut einem anderen User soll der hier alles können was du möchtest.



    Kann ich dir aber nicht versprechen da ich ihn nicht habe und auch kein CEC nutze.


    Der Pi Zero packt das auch aber ich hab mittlerweile 3 Instanzen und es werden demnächst 5. Da ist der Pi Zero dann schnell am Ende.

    Hab mehrfach vorher neugestartet gab immer Probleme. Aber wie gesagt seit gestern Abend läuft es. Es kommen die Tage noch 2 Instanzen dazu da werde ich dann berichten ob das dann geklappt hat.



    Bei mir funktioniert es mit HDR kann dir aber nicht sagen wieso. Irgendwas muss meine Nvidia Shield oder mein AVR machen das es funktioniert.


    HyperHDR ist ein Ableger von Hyperion.
    Da der Programmierer nicht mit den Jungs von Hyperion zusammenarbeiten möchte ist das Thema eigentlich für mich durch.


    Falls du wirklich richtige Farben usw. Haben möchtest überall dann kann ich dir den HDFury Vertex² empfehlen. Der passt das Bild für deinen Grabber an. Der kostet allerdings 350€ aber da hast du echt keine Sorgen mehr.
    Ich warte allerdings auf ein Update auf HDMI 2.1 dann werde ich mir auch ein HDFury kaufen.

    Der Feintech kann kein DV der Ezcoo kein CEC. Ansonsten passt das, allerdings würde ich nicht den PI Zero nehmen. Wird echt eng von der Leistung und evtl. Willst du später noch andere Lampen einbinden.


    Der PI schickt die Signale über das Netzwerk zum D1. Dann kannst du schön Splitter, Grabber usw. Im Schrank verstecken.


    Von ezcoo gibt es auch ein Splitter der CEC und DV kann. Da bin ich aber leider raus nutze kein CEC und möchte keine falsche Empfehlung geben.


    Du solltest aber erst Mal gucken welches DV der Fire TV Cube hat. Wenn kein DDll klappt das mit DV sowieso nicht.

    Danke für das prüfen. Er wirft aber die Einstellungen immer wieder bei einer Instanz raus. Er macht es auch nicht immer bei der selben. Aktuell habe ich es so das er nanoleaf und die HUE abschaltet. Mein WLED aber nicht. Speicher ich jetzt bei Wled erneut fliegt das wieder bei ein anderen raus. Daher lass ich das aktuell so da ich Wled auch via Alexa ausschalten kann. So klappt es aktuell sehr gut bei den Hue leuchtmittel das Hyperion die von alleine auch wieder frei gibt.

    Aber du hast keinen Mehrwert.
    Xbox und ps5 arbeiten mit zwei Profile Performance/Quality-Mode.
    Wenn ein Spiel 120hz + 4k unterstützt dann werden die Texturen soweit runtergeschraubt, das ich es als ungenießbar bezeichnen würde.
    https://www.pcgameshardware.de…-PS5-120-Fps-1359737/amp/


    Aktuell würde nur ein PC 120hz und 4k schaffen mit normalen Texturen.


    Momentan gibt es keinen Splitter der 2.1 hat. Daher würde ich erst Mal mit 2.0 leben und später wenn einer mit 2.1 kommt wechseln sind dann 40€ du investiert hast und wenn du ihn verkaufst danach noch weniger.


    Aber das muss du wissen.

    Ich habe 720x480 PAL 30hz und Bildverkleinerung auf 2. Versuch doch Mal die identischen Einstellungen. Hilft das ja.


    Ich würde gerne wissen warum es bei einigen geht und bei anderen nicht.

    Momentan gibt es nichts. Muss eigentlich nur ein Splitter kommen der HDMI 2.1 unterstützt.


    Aber auch die neuen Konsolen können HDMI 2.1 nicht auskosten das kriegst du nur mit ein PC hin daher würde ich mir noch nicht so Gedanken über HDMI 2.1 machen.