Beiträge von DayOne

    Hier meine Kombi womit Momenten alles läuft außer DV und 120Hz


    Raspberry Pi:


    Grabber:


    Beim Grabber bitte die Einstellung nehmen width=720,height=480 -p 30, "sizeDecimation": 2


    Splitter:


    NodeMCU:


    Netzteil:


    LEDs:

    (Mittlerweile würde ich aber ander kaufen)


    Ich würde wie schon vorgeschlagen alles bei AliExpress kaufen. Spart ordentlich Kohle. Falls dir Dolby Vision wichtig ist muss du dir den HDFury Vertex² kaufen der kostet allerdings alleine 350€ ich mag DV nicht deswegen hab ich ihn am Ende doch zurück geschickt. 120hz kannst du momentan komplett vergessen mir ist kein Splitter bekannt mit down-scaler.
    Switch habe ich keinen da kann ich nichts zu sagen bei mir macht das der AVR.
    Diese Kombi läuft aktuell problemlos mit der NVIDIA Shield, XBox Series X, SAT Receiver und Switch.
    Ich habe auch keinerlei Probleme bei Netflix usw.

    Ich hatte dem TE auch zu einem günstigen Macrosilicon Grabber geraten, Post #9.


    Die Hochwertigen haben ein geringeren Lag als die günstigen Macrosilicon, ist für ein High End Ambilight schon sinnvoll.


    gruß pclin


    Also ich habe ein billigen, glaub du hast den selben hast mir zumindest die Settings geschickt. Ich merk echt nichts damit.

    Aber deswegen verstehe ich auch nicht wieso so ein teuerer Grabber. Vllt. Kann mir das noch wer erklären. Sobald ich DRM Material abspielen möchte Brauch ich doch sowieso ein Splitter und dann ist der Grabber doch fast egal was der kann.

    Hallo ich hätte eine ähnliches Problem. Nutzer Hyperion NG auf dem Raspberry Pi 3.
    wenn ich die Cololight einbinden möchte, passiert nichts. Es kommt nur die Meldung warten oder verlassen nach einiger zeit.
    identifizieren kann ich de cololight strip. jedoch speichern funktioniert nicht.
    vielen dank für eure hilfe.
    Schöne Grüsse aus österreich
    Martin


    Bitte nicht Thread auf machen und gleich noch wo anders Posten.


    @Lord-Grey hat den Fehler gefixt. Einfach hier runterladen.
    https://ufile.io/8x5inz9w

    Mit Jumper Kabel hatte ich jetzt häufig das Problem das sie erst super funktionierten und dann auf einmal ein Wackelkontakt haben weil sie total locker sind.


    Ich habe zwischen wemos und Led Band ein USB Stecker und Buchse gelötet und dafür am wemos direkt angelötet. Ist auch für die Wartung super und absolut Wackelkontakt frei. Für Led Band und Strom habe ich von den RC Autos die Stecker genommen womit der Akku verbunden wird.


    Kann sein das ich Pech hatte mit meinen Jumper Kabel.

    Hier meine Kombi womit Momenten alles läuft außer DV und 120Hz


    Raspberry Pi:


    Grabber:


    Splitter:


    NodeMCU:


    Netzteil:


    LEDs:

    (Mittlerweile würde ich aber ander kaufen)


    Ich würde wie schon vorgeschlagen alles bei AliExpress kaufen. Spart ordentlich Kohle. Falls dir Dolby Vision wichtig ist muss du dir den HDFury Vertex² kaufen der kostet allerdings alleine 350€ ich mag DV nicht deswegen hab ich ihn am Ende doch zurück geschickt. 120hz kannst du momentan komplett vergessen mir ist kein Splitter bekannt mit down-scaler.
    Switch habe ich keinen da kann ich nichts zu sagen bei mir macht das der AVR.
    Diese Kombi läuft aktuell problemlos mit der NVIDIA Shield, XBox Series X, SAT Receiver und Switch.
    Ich habe auch keinerlei Probleme bei Netflix usw.

    Das liegt nicht am Grabber.
    Aus irgend ein Grund kickt dein Raspberry den Grabber raus wenn der Splitter abschaltet. Das kannst du mit ein Effekt entgegenwirken. Besser aber du guckst wieso er den Grabber raus kickt. Ich glaube der Pi zero liefert ohne HDMI Signal nicht genug Strom und deswegen fliegt der raus sobald der Splitter abschaltet.