Beiträge von DayOne

    Ich habe das auch das Problem.
    Das liegt daran das Hyperion.ng für jede Instanz ein eigenen boblight Server erstellt. Ob das so gewollt ist oder ein Bug kann ich dir nicht sagen. Daher kannst du bei dein Receiver leider nur eine Lampe ansteuern. Am Raspberry Pi direkt würden beide gehen.



    Besten Dank aber hab es hinbekommen. Hab die Box noch Mal neu aufgesetzt und dann ging es auf Anhieb.

    dein Reciver sagt der Quelle, welche Auflösung (EDID) das "schelchteste" Gerät an den 2 Ausgängen kann. Diese wird dann an beiden Ausgängen angelegt.


    Das ist mir bewusst deswegen dachte ich an ein Gerät was zwischen Gräber und AVR kommt damit er denkt der Grabber kann 4k


    Also mit ein HD Fury Vertex könnte ich das auch mit HDR?


    Ist aber auch ein stolzer Preis.

    Es ist das nanoleaf Aurora aber es läuft aktuell problemlos.


    Kannst du mir evtl. Noch weiterhelfen mit Enigmalight?


    Ich habe den boblight Server gestartet in Hyperion und alle Daten in meiner vu+ eingetragen. Es läuchtet nichts. Ich sehe in Hyperion nicht Mal ein anderes Gerät also in der Prioritäten Liste.

    Vor dem log habe ich neugestartet dann lief es auch kurz wieder. Dann ist es wieder kurz darauf hängen geblieben und ich habe wieder alles neu gestartet. Dann ging es gestern auch erst Mal. Schauen wie es heute Abend aussieht.


    Das nanoleaf wird eigentlich nur mit Alexa an/aus geschaltet sonst streamt nur Hyperion.


    Wollte eigentlich Mal meine S905X3 Box gegen den Raspberry Pi4 Tauschen und alles neu aufsetzen. Hab dann aber gelesen daß viele Probleme mit HDR haben. Das läuft jetzt aber super bei mir mit Ambilight.

    Jetzt gerade als ich alles wieder eingestellt habe für Nanoleaf ging es kurz.
    Ich glaube das nanoleaf stürtzt immer ab. Ich muss immer den Stecker danach ziehen weil es auf nichts mehr reagiert nach dem Hyperion es ansteuert.




    EDIT:
    Jetzt geht es gerade wieder.
    Wer weis wie lange. Am Wlan signal kann es eigentlich nicht liegen denn die Panels sind genau über den Router angebracht.

    Kriege meine Nanoleaf nicht zum laufen. Habe mir den token mit Postman geholt und die IP eingetragen. Sobald ich sie instanz dann starte, geht nanoleaf aus und reagiert gar nicht mehr. Mit meiner HUE Go geht es problemlos.


    Dann noch was, ich war mir sicher es gibt auch eine Einstellung das er die durchnitsfarbe nimmt irgendwie finde ich die nicht mehr

    Wie funktioniert das? Ich habe unter Konfiguration/Allgemein jetzt ne neue Instanz angelegt. Kann da aber nur Stop oder start drücken und bei LED Hardware kann ich weiterhin nur ein quelle auswählen.


    Schon gut hab den Button oben jetzt gesehen wo ich die andere Instanz öffnen kann.

    Sobald die LEDs da sind werde ich es gleich Mal probieren.


    Noch ne Frage. Gibt es auch irgendwie die Möglichkeiten mehre Wled anzusprechen? Das z.b. die Durchschnittsfarbe auch bei einer 2ten Lampe leuchtet?

    Bei den Jumper Kabel habe ich das Problem das die irgendwann ausleihern.
    Evtl. Saß eins nicht richtig. Ich hab an mein Led Strip nen USB Stecker gelötet und an mein wemo eine USB Buchse. Ich hab allerdings die Apa102 also ich brauche 4 Kabel. Durch die jumper Kabel ist mir auch gestern eine Led kaputtgegangen.
    Aber Wled ist echt genial hab gestern noch Mal 10m LEDs bestellt für weitere Projekte.



    Gibt es eigentlich auch ne Möglichkeit hyperion.ng im Windows Betrieb zu nutzen? Also auch beim zocken usw.

    Hiho,


    Gibt es mittlerweile ne Methode Ambilight an alle Quellen zu bekommen und das auch mit Dolby Vision und HDR?


    Ich habe nen AVR mit 2 HDMI Ausgänge. Bräuchte also nur ein Wandler der den AVR vorgaukelt der USB Grabber könnte das.


    EDIT:

    Den habe ich bereits damit funktioniert das leider nicht.

    Hiho,


    Gestern erst Mal was über das Projekt Wled gelesen. Direkt über Amazon 5 NodeMCU ESP8266 bestellt.


    Da ich vorher Hyperion mit ein Arduino und APA102 genutzt habe, habe ich gleich WLED mit APA102 geflasht. Beim ablöten habe ich leider eine Led geschrottet. (Falls mir einer eine verkaufen möchte bitte melden ;))
    Hab dann alles wieder an den ESP8266 gelötet. Funktionierte auch alles auf Anhieb. Allerdings flackern jetzt die LEDs ab und zu. Das ist auch ganz schnell also die LEDs gehen nicht Mal ganz aus sondern werden kurz dunkler.


    An WLED habe ich nur die LED Anzahl eingestellt und bei Hyperion habe ich auf WLED gestellt und die IP angegeben.


    Jemand ein Tip für mich woran es liegt?



    EDIT: glaube hab es gefunden habe jetzt
    Enable automatic brightness limiter: deaktiviert.


    Bisher nicht mehr geflackert.