Beiträge von TwoFace779

    Also folgendes Problem ich habe das eBook runterladen und habe es mir durchgelesen aber ich habe nichts zu den Anschlüssen gefunden was ich wie mit dem pi und den leds verbinden soll.
    Ich wäre sehr dankbar wenn mir da jemand weiterhelfen könnte

    3 Volt ist eindutig zu wenig!
    Ich habe mein Netzteil auf 4,9 V eingestellt, und das messe ich auch überall an den LED's.


    gruß pclin


    Also ich warte dann auf das neue Netzteil und dann werde ich alles nochmal durchmessen. Am besten durch Hyperion alle leds auf eine Farbe einstellen und dann messen oder ?


    Gruß:)


    also ich habe das mit den led stücken ausprobiert das flackern ist immer noch da. ich habe eine seite komplett rausgenommen und dann es als anfang benutz aber die leds flackern und leuchten kurz rot und blau auf


    kodi startet ganz normal regenbogen kommt mit flackern nur so als feedback :)


    jetzt nur noch auf den levelshifter und das netzteil warten dann schauen wir mal weiter

    Danke für die schnelle Antwort ich werde dann mal einen Level shifter ausprobieren



    AZDelivery 3 x TXS0108E Logic Level Converter 8 Kanal für Arduino und Raspberry Pi


    habe mir diesen ausgesucht hoffe der ist richtig


    soll ich dann auch dierekt einen neues Netzteil bestellen oder erst abwarten ?


    aber eine Frage habe ich noch was sich nicht erklären lässt
    Wieso hat es am Anfang ohne Flackern funktioniert?

    Ja ich habe überall die selbe Masse verwendet
    Was ich halt nicht verstehe am Anfang lief es ohne Flackern oder zittern
    Dann habe ich libreelec neu installiert weil es nicht mehr gebootet hat dannach war es am flackern
    Und was für einen Level shifter soll ich einbauen gibt es da Empfehlungen ?
    Ich denke auch nicht das es am Netzteil liegt da es am Anfang gut funktioniert hat. Oder hat jemand noch andere Ideen ?
    Danke im Voraus

    Hallo Leute


    ich habe folgendes Problem
    Ich benutze die apa102 an einem raspberry pi 4 und habe Libreelec/Kodi auf dem Pi installiert. Wenn ich den Pi starte dann kommt auch der Regenbogeneffekt aber da flackern die leds schon. Wenn dann der Regenbogeneffekt aus ist dann flackern meine leds nur noch, habe jetzt schon die datenkabel getauscht neue 5V Kabel angelötet sowie GND Masse.
    ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll oder wie ich es prüfen soll :sickxx:


    Habe 298 Leds die von beiden seiten angespeißt werden
    Netzteil Meanwell 5V 8A