Beiträge von TMTYD

    @TPmodding


    ach so ja, sorry doch es geht noch eine hdmi kabel von RPI zum Tv


    @pclin


    Das mit der Master/Slave Steckdose, hört sich mal gut an, werde mir mal so eine holen, welche unterschiede gibt es den zu meinem jetzigen System und dem was du vrogeschlagen hast ? Dieser HD Grabber und Loop Out

    ok, das problem daran ist, das der pi 24/7 läuft, weil noch pihole darauf läuft, somit glaube ich würde das nichts nützen, gibt es keine möglichkeite das die leds ausgehen, wenn auch der TV ausgeht?


    Ich musste gerade feststellen, das wenn ich den TV ausschalte laufen die leds ganz normal weiter, als wäre ein bild. Wenn ich aber meine sky q box ausschalte, dann gehen die leds auch in das Testsignal über.


    Also dann liegt vllt evtl dort der Fehler, ich habe mal eine Zeichnung mit angefügt, wie das ganze angeschloßen ist

    Danke für die zahlreichen antwort echt top


    @pclin


    das hyperioncontrol, sieht ja schon mal nicht schlecht aus, aber leider wie du sagst ist es für die dreambox, die ich nicht habe.


    @Mike72


    solch eine Steckdose fällt bei mir schon mal raus, da ich auf dem pi noch pihole laufen habe und der somit 24/7 rennt, aber trotzdem danke


    @Bub4


    leider habe ich kein iphone, sondern ein android smartphone, was ist das für ein autostart.sh script ?


    ich habe das hier z.b gefunden


    [MEDIA=pastebin]cjakPrKX[/MEDIA]


    Code
    (pi)-(~/Hyperion)->echo pow 0 | cec-client -s -d 1
    opening a connection to the CEC adapter...
    power status: unknown


    aber wenn ich den power status abfragen kommt immer unknown, kennt jemand das script ?

    Hi


    ist es möglich irgendwie, das die LED´s auch aus gehen wenn ich den TV ausschalte? Gibt es ein funktionierendes Script das sowas per cec erkennt ?


    Weil in den Settings von Hyperion Ng, das ist zwar der Haken drin bei CEC Erkennung aber irgendwie funzt das nicht.