Beiträge von Esjay

    Rechne mal mit 6 Ampere pro 100 LEDs..
    Ich habe nen 65 Zoll Tv, und liege bei 226 LEDs.Netzteil habe ich mit 30 A ausgelegt..Allerdings war mein ursprünglicher Plan, evtl. den Grabber, das Harmony Hub und das Switch mit über das Netzteil zu betreiben.


    Naja, ist ja nicht so, als ob man keine zusätzlichen Löcher ins Plastik schmelzen kann.


    Grüße

    60 Led`s pro Meter. Hätte auch gerne 144 pro Meter genommen, aber da ist relativ schnell Schluss mit WLED etc.
    Warum sollten Sie nicht für andere Einsatzgebiete geeignet sein?
    Fernbedienung wäre dann das Handy, Alexa, oder was auch immer.


    Da muss ich leider passen. Vll gibt es noch andere Controller, welche auf Funk basieren. Da bitte selber informieren.


    Grüße

    Ich setzte auf SK6812 RGBNW in IP65 und bin mittlerweile sehr zufrieden. Habe bei Aliexpress für 5M 32€ bezahlt, und habe nur 2 Wochen drauf gewartet.


    Welche Art von unterstützter LED du nimmst, musst du selber entscheiden. Wichtig ist nur, dass das Netzteil passt.


    White oder Black sagt nur aus, ob deine LEDS auf nen weißen oder schwarzen LED Streifen befestigt sind. Würde eher zu black tendieren.


    Aber 5 Leute, 5 Meinungen.

    Kein problem, anbei ein meiner Meinung nach sehr guter Screenshot. Kommt natürlich drauf an, was du unter perfekt verstehst.
    Er meckert zwar noch ein bisschen, aber den Screenshot macht er.



    Werde mal ein wenig mit den Werten herumspielen.

    Gut wenn man sich die Datei mal anschaut, sieht das so aus, als ob man eigentlich nichts ändern müsste.



    Zumindest sollten die Einstellungen zu meinem Grabber passen.
    Bus 002 Device 002: ID 1bcf:2c99 VXIS Inc MiraBox Video Capture


    Wo ich nochmal schauen muss, sind die Screenshots. Da wollte er scheinbar gerade nicht so richtig.

    Code
    root@dreambox:/tmp$ hyperion-v4l2 --screenshot
    hyperion-v4l2:
            version   : (detached from fb413cd) (GitHub-66bef6b/fb413cd-1566231780
            build time: Apr  7 2020 11:02:57
    VIDIOC_S_FMT ERROR 16, Device or resource busy

    Der Hinweis auf Temperature war der richtige. Jetzt sieht das schon viel besser aus.
    Jetzt muss ich nur nochmal schauen, warum die Leds bei Schwarz noch an sind.
    Muss mich wohl noch tiefer mit den einzelnen Parametern auseinandersetzen.
    Ich habe die Version 3.0 auf der One mit aktuellem Newnigma2 Image.


    Gibt es eigentlich keine Möglichkeit den externen Grabber zu beeinflussen?


    Gruß Stephan

    Guten Abend @pclin
    ich setze mittlerweile auf einen HDMi Grabber, welcher Oscam nicht abschmieren läßt. Den der im anderen Theard dahingehend empfohlen wurde.
    Dementsprechend nutze ich nun auch deine Hyperion Version.


    Meiner Meinung nach fehlt dem Ambilight aber etwas an Kraft. Das WLED.jpg zeigt ein Rot welches über WLED gesetzt wurde. Das andere Bild, das Rot welches per Hyperion gesetzt wird.


    Meine Config habe ich auch mal angehängt. Kannst du mir sagen, welche Stellschraube ich drehen muss?


    Gruß


    Du machst mich echt schwach. Betreibst du den am USB 2.0 oder 3.0 Port?

    Beschäftige dich mit den Einstellungen des Grabbers. Wenn du alles auf automatisch stehen hast, wird das nichts.. Zuerst solltest du mal 640x480 bei 30 fps versuchen. Evtl. noch ein wenig mit dem Verkleinerungsfaktor spielen.

    Danke für die Antworten.
    Ich habe gerade gemerkt, dass ich Hyperion ja aus meinem FHEM heraus steuern kann, Daher hat sich der Teil schonmal erledigt.


    Kann man das mit den Einschränkungen hinsichtlich Oscam irgendwo nachlesen, oder sind das Erfahrungswerte?
    Für meine Grabber bedeutet das dann scheinbar ab in den Müll. Hast du eine alternative ohne Macrosilicon parat?


    Na da bin ich ja mal gespannt, was es für Änderungen geben wird.

    Guten Morgen @pclin,
    ich nutzt jetzt auch die Kombination Dreambox und WLED. Fühlt sich bisher ganz gut an.
    Allerdings hab ich noch 1-2 Fragen.


    • Gibt es die Möglichkeit das Ambilight / die (W)Led`s auszuschalten, ohne Hyperion stoppen zu müssen? So ne art toggle Modus, falls man gerade keine Lust auf Ambilight hat!
    • Gibt es die Möglichkeit sich einen Screenshot vom internen Grabber/ externen Grabber erstellen oder anzeigen zu lassen?
    • Funktioniert der Rullz 4K Grabber an der Dreambox als externer Grabber?


    Bestimmt kommen noch einige Fragen dazu, aber jetzt erstmal ein "Danke" für deine geleistete Arbeit.


    Grüße
    Stephan

    Im Zweifel, den der funktioniert. Ne im Ernst, du hast ja nur 4 Optionen. Klick sie durch und schau wann er ein Bild bringt. Weiß ja nicht an welchem Port dein Grabber angeschlossen ist.

    Dann schraub mal ein wenig an den Einstellungen, und schau das du dein Quell Material erstmal sauber dargestellt bekommst.
    Erster Ansatz sollten meiner Meinung nach immer die Auflösung und der Bildverkleinerungsfaktor sein.

    Warst du unter Hyperion Classic denn zufrieden mit den Farben? Ich meine gelesen zu haben, das es tatsächlich unterschiede in den Farben geben soll hinsichtlich der Versionen. Glaube @pclin hatte sowas mal erwähnt. Wenn du im Vorschaubild ein sauberes Bid hast, wüsste ich nicht, was da an der Hardware falsch sein soll.
    An welchen Einstellungen hast du denn bisher gedreht?


    Falls du vorher auch schon nicht zufrieden warst, könntest du vll eher an den LEDs drehen. Sprich Sk6812 rgbw verbauen. Gibts bei AliExpress für 30 € pro 5 Meter.


    Grüße