Beiträge von JumpigJoe

    Moin @LoegsLife


    Nach meiner Rechnung:

    2m Streifen ca. 200LEDs ~ 12A

    "Kristalllampe" 24 LEDs ~ 1,5A

    in Summe 13,5 A bei 100% Helligkeit


    bin zudem der Meinung das die LM2596S nur 3A liefern können somit muss deine Spannung einbrechen
    könntest versuchen die Limiter auf 2,5A zu stellen vielleicht bringt dir das was aber irgendwann sind die Schaltsignale zu schwach und dann funktionieren bestimmte Farben nicht mehr LEDs brauchen verschiedenen Spannungen für die einzelnen Farben (übernimmt aber der LED Driver)

    hier mal ein Auszug von Dr. Google


    R = 2,0 Volt G = 2,2 Volt B = 4,0 Volt


    Rat von mir:

    Neues Netzteil mit genug Leistung denke 15A sollte reichen

    Moin Joachim,


    das blitzen wird meist durch Masse Probleme verursacht die Datenleitung braucht grundsätzlich ne Masse damit die Daten verarbeitet werden können. Am besten vom Stripe direkt Masse zum GPIO PIN oder mit Level Shifter arbeiten.

    Auflösung und Verkleinerung habe ich bei mir genauso sollte passen, aber im Log kann man sehen das der Grabber aussteigt also schätze ich auch das durch die "leichte" Erwärmung die Verbindung zum grabber kurzzeitig verliert.

    dieses Problem mit der USB Buchse hatte ich auch habe ich mit einer kurzen USB Verlängerung gelöst ;)

    Denke das ohne ein Log von Hyperion kann nicht viel gesagt werden.

    habe bei mir nicht diese Probleme kann also nicht bestätigen das es an der Konstellation PI OS, Hyperion.ng, IObroker liegt.

    Lässt sich der Pi via Netzwerk noch ansprechen? Kannst du mal auslesen wie deine Ressourcen Auslastung ist. Du könntest es auch mal Probieren IOBroker aus dem Autostart zu nehmen und nur Hyperion laufen lassen. Vielleicht ist es auch der Grabber wird der "heiß"? Hast du Bildverkleinerung an? Mit welcher Auflösung fährst du? Also viele Fragen für ein so "kleines" Problem.


    Gruß

    Jumpig

    Habe nun noch weiter geforscht und habe festgestellt das unterschiedliche Versionen aus dem Git genommen werden


    Alpha.10 (mbedtls v2.25.0)

    ausgelesen in Main/dependencies/CMakeLists.txt


    Alpha.9 (mbedtls v3.0.0)

    ausgelesen in Main/dependencies/CMakeLists.txt


    desweitern ist dort noch eine Migrationshilfe die besagt das die "config.h was split into build_info.h and mbedtls_config.h."

    vielleicht für unsere Coder und Developer eine nützliche Info.


    Gruße Jumpig

    Danke für den Hinweis Lord-Grey werde mal versuchsweite 10 durchläufe des Scripts machen und nochmals berichten wie im Script wird der komplette hyperion.ng Ordner rekursiv gelöscht und neu vom Git geladen. Somit sollte das dann ja irgendwann mal funktionieren =)


    10 Durchläufe via Script

    1-10.Test bei 69% abgebrochen


    10 Durchläufe mit build ordner löschen/erstellen/cmake

    1-2. Test bei 69% abgebrochen


    gleiches Bild


    nach dem ich mich nun bisschen auf die suche begeben habe, habe ich folgendes entdeckt bzw. nicht gefunden (mbedtls/config.h) aber dafür aber die Datei (mbedtls/mbedtls_config.h) die nicht auffindbare Datei mit dem Masterbranch Alpha.10 im Build Order verglichen da findet man die mbedtls/config.h und habe geringe unterschiede in den Beschreibungstexten entdeckt also in der Datei /home/pi/hyperion.ng/libsrc/leddevice/dev_net/ProviderUdpSSL.h die Zeile 16 geändert in #include <mbedtls/mbedtls_config.h>

    ein weiteren test mit dem build ordner löschen/erstellen/cmake.

    uns siehe da es funktioniert.

    Danke für die hinweise ist bisschen was schief gelaufen bei Copy und Pasten xD teste grade mit den o.g. Tipps poste ihn auch gleich währen das Script läuft



    Habe aber beim Compilieren bei 66% den o.g Fehler nach wie vor

    @townsmcp

    nach einigen Test konnte ich schonmal den richtigen branch laden und die daten vorbereiten füs Script alledings bekomme ich einen Fehler beim make.

    vielleicht kann jemand andes mal drüber gucken wo der Fehler liegt.


    After a few tests I was able to load the right branch and prepare the data for the script, but I get an error with make

    Maybe someone else can look over it where the error is.



    hier das Script für die Alpha.9

    Hallo borussemd,


    Als erstes finde ich es gut das du dir Zeit nimmst und dich vorbereitest dich einließt und nicht gleich fragts:

    Was könnt ihr empfehlen? Was sind die besten LEDs? Welcher Grabber ist der beste? Ohne sich eigelesen zu haben. Ich mein ich Kaufe mir ja auch nicht irgend ein Tolles Spielzeug ohne zu wissen was ich damit machen möchte oder kann! Daher mal ein Lob an dich :thumbup:



    Poste mal mein ganzes Setting, vielleicht bringt dich das noch auf die ein oder andere Idee ;)


    RPi3 B+

    Remote Board Pi3

    USB Infrarot Fernbedienung-Verlängerung

    WisFox HDMI Videoaufnahmekarte

    AmazonBasics HL 007306 Hochgeschwindigkeits HDMI Kabel Ethernet 4K Videowiedergabe Schwarz

    FeinTech VMS04201 HDMI Matrix

    D1 Mini

    SK6812 RGBNW 60Leds/M IP65

    Schaltnetzteile 5V20A

    Ikea Vidja Lampe (Umbau Auf WLED)

    Kleinmaterial wie Kabel ,Kabelbinder, Stecker usw.


    Denke das war alles was ich so verbaut habe.


    Das Remote Board lässt meinen Pi beim Einschalten des Fernsehers (Powerbutton der Fernbedienung) den Pi Booten und beim erneuten drücken wieder runterfahren (nur wenn bereits vollständig hochgefahren), somit ist er nur an wenn Fernseher an ist.

    Die Verlängerung hab ich einfach in der Mitte unter dem Empfänger des Fernsehers angebracht, damit wird das Signal weitergereicht an den Pi den ich in einer "Technik Schublade" versteckt habe und natürlich auch an die HDMI Matrix zum umschalten der Channels CEC, ARC ist weiterhin gegeben


    Hab nun auch mal paar Videos gemacht (leider nicht die beste Qualität)

    Kabel müssen noch versteckt werden und später wenn ich mir Gedanken gemacht habe wie ich ober- und unterhalb des TVs das anbringen möchte (das was sich bei mir am besten mit guten Ergebnissen erzielen lässt)


    P.S: Die Leuchten wurden etwas Modifiziert also die Halterungen habe mir mit meinem 3D Drucker neue Klammern erstellt damit ich möglichst wenig gebimsel an der Führungsstange hatte .stl füge ich mit an


    derzeit Laufen die Leuchten nur mit 50% sonst ist es einfach zu hell


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Du könntest deine Verbindungen Ohmsch/Durchklingeln messen ob deine Verbindungen auch wirklich leiten können oder ob vielleicht eine Verbindung nicht korrekt ist. Messen muss du spannungsfrei und die Farbigen Punkte sollten möglichst klein sein 0-0,1 Ohm höhere Werte (je höher der Wert desto weniger Spannung wird weitergereicht) könnten die Ursache sein warum es nicht Läuft.