Beiträge von agreen

    mh, ich habe einen Sony TV geholt, der alle Spezifikationen für die neue PS5 und Xbox liefert.
    und ich möchte mit einem HDMI Spitter nix verlieren, sonst hätte ich mir auch einen billigeren TV holen können.

    Hi,
    wegen der neuen Konsolen habe ich mir jetzt ein TV und ein AV Reciever mit hdmi 2.1 geholt.
    hat jemand ein Tipp für mich, wie ich weiter Ambilight betreiben kann?


    ich habe immer den Ausgang des AV Receivers als Quelle verwendet.

    SK6812 RGBW-NW (NW = Nature White)
    Und ja 60 LED/m ist super, wenn der TV aber weit von der Wand entfernt ist bringt das eigentlich keinen großen Vorteil was Details angeht, aber insgesammt mehr Helligkeit.
    Mit WLED kann man die Ampere begrenzen so das man auch mit einem etwas unterdimensionierten Netzteil arbeiten kann, nur die maximale Helligkeit leidet da etwas drunter. Da ist für Hyperion oder Effekte eigentlich kein Problem oder Manko außer bei Weiß mit 100% merkt man fast keinen Unterschied.


    gruß pclin


    was heisst weit weg?
    ich habe mir ca. 15 cm vorgestellt, damit das Licht besser streuen kann.

    hi,
    ich habe mir einen neuen TV bestellt, somit will ich ein neues Ambilight aufbauen.
    mir ist klar, dass die SK6812 die besten LED Streifen sind aber welche Versionen werden von Ambilight.ng unterstützt?
    werden auch die LED Stribes mit 60LED pro Meter support r ... bzw. lohnt es sich überhaupt?
    was genau ist der Unterschied zwischen den IP30, IP56 ...


    guckst du hier


    darf ich fragen warum du für HDR hyperion-ng verwendest und für den Rest das klassische Hyperion?

    ja, es passiert wohl auf JavaScript



    deswegen dachte ich, ich erstelle mir einfach selbst ein script ... aber ich weiss leider nicht wie das mit json funktioniert.
    ich möchte ja nur LED ausschalten, Quelle auswählen und LED einschalten.

    Danke, das habe ich bereits gefunden gehabt.
    Ich bin ein totaler Anfänger in Thema Json ...


    ich versuche über den iobroker Hyperion Adaptor mich zu verbinden, bekomme aber einen Fehler, dass er sich nicht verbinden kann.
    Alternative wäre es, wenn ich im iobroker mir eigene Skripte zum steuern schreiben könnte.