Beiträge von derdavorne

    Ich habe es jetzt ganz genauso in Reihenfolge abgearbeitet:


    Code
    sudo apt-get --purge autoremove hyperion
    sudo rm /usr/share/keyrings/hyperion.pub.gpg /etc/apt/sources.list.d/hyperion.list

    und dann die 4 Codes die bei der nightly version unter install gelistet sind.


    Leider findet er bei GPG key wieder nichts.


    Ich selbst habe einen rasp 3

    Ich nutze eine 2019-04-08-raspbian-stretch version.

    Mikro SD Card mit 32 GB


    Macht es Sinn die Raspbian Stretch version nochmal neu aufzuspielen und dann die 4 Codes der nightly Version nacheinander abzuarbeiten ?


    so da wäre ich wieder. Ich denke ich mache grundlegen etwas falsch.

    habe jetzt die nightly version ausprobiert und da habe ich genau das gleiche Problem.

    Ich poste euch mal das log:


    log.txt


    Irgendwie scheint das damit zu tun wo er die Daten her holt. Kann das sein von einem Laufwerk E: ?

    Jedesmal wen im Log ein E: vornedran steht gibt es Probleme beim holen der Daten.


    Glaubt mir Leute wenn ihr es schafft mir zu einer funktionierenden sd Karte zu helfen kopiere ich die mindestens zehnfach !!!

    Hallo zusammen,


    ich benötige mal wieder dringend eure Hilfe. Leider ist meine SD Karte kaputt gegangen und so habe ich kein intergrundlicht mehr.

    Also machte ich mich an die Neuinstallation.

    Ich habe alles wie in der Repo beschrieben installiert. Wobei er das nicht gemacht hat: #Add Hyperions official GPG key.

    Da kam eine Fehlermeldung dass er dies nicht gefunden hat.


    Nach der Installation konnte ich mit dem Web Browser keine Verbindung herstellen.


    Putty via ssh funktioniert jedoch. Über einen Webbrowser bekomme ich leider keinen gui zum herstellen meiner Parameter.


    Bitte kann mir jemand sagen woran das liegt ?


    Ich danke euch jetzt schon tausendfach.

    Vielen Dank . Du hast mir schon viel weiter geholfen. Eines hätte ich noch.

    Besteht bei der neuen Version das Problem mit dem Audio Grabber noch ?

    UTV007 chip bekommt man ja leider nicht mehr nur den UTVF007. Mit NO-CHANGE konnte man das jedoch umgehen.

    Danke im übrigen für das umschreiben. :thumbup:


    Ah ok ist nicht mehr nötig.

    Hab mich wohl eben verklickt .... sorry


    Super Klasse .... Hat bis jetzt alles funktioniert . Daaaanke :-)))

    Okay vielen Dank. Bin mal gespannt ob ich es wieder zum laufen bekomme. Achso eine Frage noch. Mein Audio Video Grabber hat kein

    UTV007 Chip sondern den UTVF007 chip. Der ging in der normalen Konfiguration von Hyperion nicht.

    Dies konnte in der alten jar version mit der Einstellung NO-CHANGE umgangen werden.

    Kann ich das mit der neuen Version auch oder ist das nicht mehr nötig ?


    Update 27.01.2020

    Der UTVF007 funktioniert mit der Hyperion Classic Version mit dieser Änderung in der hyperion.config.json im Grabberteil:

    bei “standard” muss “no-change” eingetragen werden

    “grabber-v4l2” :

    {

    “device” : “/dev/video0”,

    “input” : 0,

    “standard” : “no-change“,

    “width” : -1,

    “height” : -1,

    “frameDecimation” : 2,

    “sizeDecimation” : 8,

    “priority” : 800,

    “mode” : “2D”,

    “cropLeft” : 21,

    “cropRight” : 23,

    “cropTop” : 7,

    “cropBottom” : 13,

    “redSignalThreshold” : 0.0,

    “greenSignalThreshold” : 0.0,

    “blueSignalThreshold” : 0.0

    },


    Das hast ja sogar du geändert sehe ich gerade :)

    Hallo zusammen,

    wenn ich hyperion auf meinem windows Rechner starte und mich dann über ssh mit meinem raspberry pi verbinde kann ich kein hyperion installieren.

    Bekomme dann immer die Meldung:


    ssh out: cd /tmp && wget -nv -N https://raw.github.com/hyperio…r/bin/install_hyperion.sh && chmod +x install_hyperion.sh && sudo sh ./install_hyperion.sh HyperConInstall ; rm install_hyperion.sh

    ssh out: Last-modified header missing -- time-stamps turned off.

    ssh out: 2021-12-29 09:38:47 URL:https://raw.githubusercontent.…r/bin/install_hyperion.sh [14589/14589] -> "install_hyperion.sh" [1]

    ssh in: *******************************************************************************

    ssh in: This script will install/update Hyperion Ambient Light

    ssh in: Created by brindosch - hyperion-project.org - the official Hyperion source.

    ssh in: *******************************************************************************

    ssh in: ---> Stop Hyperion, if necessary

    ssh in: ---> Install/Update Hyperion dependencies (This may take a while)

    ssh out: W: Failed to fetch http://mirrordirector.raspbian…ain/binary-armhf/Packages 404 Not Found [IP: 93.93.128.193 80]

    ssh out: W: Failed to fetch http://mirrordirector.raspbian…rib/binary-armhf/Packages 404 Not Found [IP: 93.93.128.193 80]

    ssh out: W: Failed to fetch http://mirrordirector.raspbian…ree/binary-armhf/Packages 404 Not Found [IP: 93.93.128.193 80]

    ssh out: W: Failed to fetch http://mirrordirector.raspbian…rpi/binary-armhf/Packages 404 Not Found [IP: 93.93.128.193 80]

    ssh out: E: Some index files failed to download. They have been ignored, or old ones used instead.

    ssh in: ---> Downloading the appropriate Hyperion release

    ssh out: ERROR: The certificate of ¬タリsourceforge.net¬タル is not trusted.

    ssh out: ERROR: The certificate of ¬タリsourceforge.net¬タル has expired.

    ssh out: gzip: stdin: unexpected end of file

    ssh out: tar: Child returned status 1

    ssh out: tar: Error is not recoverable: exiting now

    ssh out: chmod: cannot access ¬タリ/usr/share/hyperion/bin¬タル: No such file or directory

    ssh in: ---> Installing systemd script

    ssh out: cp: cannot stat ¬タリ/usr/share/hyperion/services/hyperion.systemd.sh¬タル: No such file or directory

    ssh out: Failed to execute operation: No such file or directory

    ssh out: rm: cannot remove ¬タリ/usr/share/hyperion/services¬タル: No such file or directory

    ssh in: ---> Starting Hyperion

    ssh out: Failed to start hyperion.service: Unit hyperion.service failed to load: No such file or directory.

    ssh in: *******************************************************************************

    ssh in: Hyperion Installation/Update finished!

    ssh in: Please download the latest HyperCon version to benefit from new features!

    ssh in: To create a config, follow the HyperCon Guide at our Wiki (EN/DE)!

    ssh in: Wiki: wiki.hyperion-project.org Webpage: http://www.hyperion-project.org



    Kann mir jemand sagen woran das liegt und mir helfen Hyperion Ambient Light wieder auf mein Raspbian Jessy zu installieren.


    Danke schonmal im voraus

    Nochmal Hallo zusammen,
    ich habe jetzt auch mal die Variante mit OSMC Kodi und dem internen Grabber ausprobiert, bin leider der Meinung dass es immer noch nicht passt. Also das passiert nur bei 3DSBS Filmen. Beim internen Grabber habe die Standardwerte drin gelassen. Muß ich da eventuel etwas anderes eintragen?
    Normale 2D Filme laufen suuuuper. Ich wollte es auch gar nicht mehr missen. Großes Lob an die Macher des Projektes.

    Hallo sehe dass dieser thread recht alt ist aber genau dieses Problem habe ich auch. Ich nutze einen externen Grabber (Chip UTVF007) und Hyperion NG (Einstellung No Change). Wenn ich auf 3dsbs umstelle wird es komplett ignoriert, leider.
    Kann irgend jemand weiter helfen ?
    Das wäre super.


    Greetz derdavorne