Beiträge von Coolzero82

    Hier mal ein Video was ich meine, die Farbe passen nicht zum Bild und der linke Teil blinkt. Ich hab dann in Wled mal den Android Effekt aktiviert, der auch unten in der Mitte wo der Stripe auch anfängt normal los läuft und wenn er dann links oben ankommt in einem wilden blinken endet bevor er dann plötzlich weiter geht.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich hab WLED oder das Netzteil in Verdacht.... Wenn ich hyperion deaktiviere dann ist der Stripe komplett aus und geht dann auch nicht mehr an wenn ich hyperion wieder anschalte.Wenn ich dann Wled Neustarte dann hab ich wieder diesen Blink Effekt auf dem halben Streifen.


    Hab schon eine neue Erkenntnis, wie unter Edit oben geschrieben ging es dann plötzlich, genau bis zur Werbung, dann war es wieder genau wie vorher.


    Der Schalter Hardware Device ist immer auf an in hyperion wenn ich mich nicht täusche

    Hi,

    also in den Logs steht nicht so viel, hab mal auf DEBUG gestellt

    Code
    2021-04-01T17:26:09.944Z [hyperiond LEDDEVICE] (ERROR) Device disabled, device 'wled' signals error: 'Network unreachable'
     2021-04-03T14:45:31.826Z [hyperiond LEDDEVICE] (ERROR) Device disabled, device 'wled' signals error: 'Host unreachable'
     2021-04-06T18:30:05.038Z [hyperiond WEBSOCKET] (DEBUG) (JsonAPI.cpp:1054:handleLoggingCommand()) log streaming activated for client ::ffff:192.168.188.52
     2021-04-06T18:30:05.089Z [hyperiond WEBSOCKET] (DEBUG) (JsonAPI.cpp:1063:handleLoggingCommand()) log streaming deactivated for client  ::ffff:192.168.188.52
     2021-04-06T18:30:47.776Z [hyperiond WEBSOCKET] (DEBUG) (WebSocketClient.cpp:204:sendClose()) send close: 1000 
     2021-04-06T18:30:49.227Z [hyperiond WEBSOCKET] (DEBUG) (WebSocketClient.cpp:30:WebSocketClient()) New connection from ::ffff:192.168.188.52
     2021-04-06T18:30:49.227Z [hyperiond WEBSOCKET] (DEBUG) (JsonAPI.cpp:81:handleInstanceSwitch()) Client '::ffff:192.168.188.52' switch to Hyperion instance 0
     2021-04-06T18:31:59.024Z [hyperiond WEBSOCKET] (DEBUG) (JsonAPI.cpp:1054:handleLoggingCommand()) log streaming activated for client ::ffff:192.168.188.52


    Was die Konfig, sowohl WLED und Hyperion angeht, hatte ich auch schonmal im Verdacht, allerdings ist das eigentlich unlogisch, da ich seit Wochen nichts an den Konfigs geändert habe und das neue Problem plötzlich von heute auf morgen da war.

    Um die Konfigs trotzdem einmal komplett neu anzulegen, gibt es sowohl in WLED wie auch in Hyperion eine möglichkeit alles auf Werkseinstellungen zurückzustellen?


    Ich hab den Eindruck als ob das Hyperion Inputs von Kodi garnicht mehr richtig ankommen, seltsam ist auch das wenn ich in WLED z.b. nur Dunkelblau einstelle, alles Dunkelblau leuchtet, so wie es sein soll, wenn ich aber z.b. rot einstelle, dann leuchtet die rechte Seite(wenn man vorm Fernseher sitzt) konstant rot, die linke wechselt aber immer zwischen weiß und rot...


    WLED zeigt folgende Infos




    EDIT

    gerade bin ich plötzlich ein Stück weitere gekommen, ich hab einfach mal unter Hyperion LED-Hardware die RGB Byte Reihenfolge

    von RGB auf BGR geändert und gespeichert und seit dem ist zumindest im Moment das Flackern weg, hab dann wieder auf RGB umgestellt und aktuell sieht es wieder normal aus, so wie es sollte.....

    Im Log steht jetzt

    Ja, aber das hatte ich weiter vorne schonmal gepostet. Bei dem "alten" Problem mit dem flackern meinte der Elektriker das es eher nicht an den Lötstellen liegt sondern am Netzteil...

    Das aktuelle Problem was neuerdings da ist ist dieses,

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hi, kein Problem, das löten nicht so mein Ding ist weiss ich leider ?, hab dann jetzt mal neu gelötet, alle Lötstellen entfernt und dann komplett neu lötzin und neue litzen genommen, die litzen hab ich genommen da ich die jetzt mal extra gekauft hatte und siehe da, das aktuelle Problem besteht weiterhin (ob das eigentliche Problem, das flackern noch besteht kann ich aufgrund des aktuellen Problems noch nicht sagen....

    Bin leider noch nicht zum neu löten gekommen, aber plötzlich gibt es ein neues problem, die eine seite des stripe blinkt, und die andere zeigt nur die gewählte Farbe, die Farben des fernseh Bildes werden garnicht dargestellt, auch wenn Hyperion aktiviert ist, wenn ich in wled die Farben ändere werden die auch auf dme ganzen stripe geändert, allerdings eine seite blinkt

    Naja aber ein Draht möchte ich nicht mit den Fingern Festhalten wenn ich Löte und ich befürchte richtiges lötwerkzeug hat er nicht.
    Desweiteren hätte ich da auch wieder sorge das der Querschnitt zu klein ist und zuviel Spannung verloren geht.


    Ich hab sogar extra eine "Pinzette" um die heißen Drähte zu halten :) Also top ausgestattet;) Werd mich da mal am Wochenende in aller ruhe dran geben, danke für eure Tips und Hilfe

    Hm, aber der Strom war ja bei der Messung am Stripe gleichbleibend Konstant gewesen. Das Kabel welches vom Netzteil an die Steckdose geht ist ein ordentliches und neu gekauft, sollte also passen. Auf der anderen Seite am Netzteil gehen ja nur die Kabel die direkt am Stripe sind rein, da hab ich ja keine anderen gemommen, also geh ich auch mal davon aus das die OK sind.Damit würde dann ja nur noch das Lötzin oder die Verbindungskabel zwischen den einzelnen Stripe abschnitten in frage kommen?! Verzweifle langsam......Sieht grundsätzlich alles super aus, wenn das flackern nicht wäre

    Hallo @Coolzero82


    passiert das aufblitzen der LED in den Videos immer zu gleichen Zeitstempeln, oder sporadisch? Am besten Du schaust mal einen Film und versuchst es zu reproduzieren.
    @TPmodding meinte ist, dass Du dir die LED Visualisierung auf der WebUI anschauen sollt. Erreichbar unter IP.DEINES.HYPERION.HOSTS:8090


    screenshot anbei.


    Also gefühlt passiert es nicht zu den gleichen Zeitpunkten, ich hab noch keine wirkliche Logik zum reproduzieren gefunden..


    Nochmal auf meine Frage zurück zukommen, kann es an den Lötstellen liegen? Welches Lötzin nutzt ihr und was für drähte?