Beiträge von Coolzero82

    zeig mal einen screenshot aus der vorschau im webui, damit man sieht welcher bereich "gegrabbt" wird...ich glaube du greifst einfach zu weit ins bild rein, und es nimmt den laufenden "Youtube" text mit...


    Hi,
    was muss ich dafür wo genau tun um dir denn passenden Screenshot bereitzustellen? Das mit dem Youtube Text würde ich eher für einen Zufall halten, da das Problem ja auch beim Film/Fernseh gucken auftritt.


    Mal noch eine andere Frage, was verwendet ihr für Lötzin und welche Drähte zum verbinden? Nicht das ich da an etwas minderwertiges geraten bin was jetzt die Probleme verursacht...

    Hallo,
    mein Problem besteht leider immer noch mit dem Zucken und mir fehlt die idee was ich machen könnte, die Spannung ist sehr konstant und scheint ja richtig zu sein. Die Farben sehen auch serhr gut aus und werden auch mit den Testvideos sehr gut dargestellt, nur das Zucken bleibt immer mal wieder.


    Hab hier nochmal ein Video hochgeladen wo man glaub ich sehr gut sieht was ich meine, vor allem die ersten 10,12 Sekunden sieht man es gut, danach ist es dann ruhig. Ist auch nicht nur an der stelle, sonder auf dem kompletten Stripe immer mal wieder

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo, welcher Grabber? Welcher Splitter/Switch/AVR?.


    Hatte ja oben geschrieben das ich das bei WLED jetzt auch einmal festgestellt hat, aber nie so deutlich wie beim normalen Fernsehen. Gefühlt ist es bei Kräftigen Farbtönen nicht si stark mit dem flackern wie bei helleren.


    Werd das die Tage nochmal durch testen, muss ja einen grund geben. Kannst du ein, zwei gute Test Videos empfehlen?


    Danke auf jedenfall schonmal für die Hilfe

    Hab jetzt nochmal ein bisschen mit WLED rumgespielt,wenn eine Farbe eingestellt ist gibt es kein Flackern und auch bei Effekten kann ich es nicht wahrnehmen, mit ausnahme vom "ANdroid" Effekt, da gibt es in denn Ecken ein Zucken.
    VID_20210110_194642.mp4



    Auf den Videos ist es leider tatsächlich nicht so deutlich wie zu sehen wie es dann tatsächlich ist.
    VID_20210110_195707.mp4



    Könnte es an schlechten Lötstellen oder schlechten Verbindungsdrähten liegen? Bei Youtube Hyperion Testvideos allerdings sehe ich den Fehler nicht, bzw- da fällt er mich nicht auf

    Wenn der Drehschalter auf 20 steht, dann kommt im Display 0,22-0,26, das schwankt, was meinst du mit 5,xxxx,
    wenn der Drehschakter auf 2 steht, dann steht im Display dann schwankt er zwischen 220-260 ca.


    Womit dreht man den Poti am besten, mit einem Kreuz bewegt er sich nicht

    Bei der 1,5 V Batterie ergibt es 1,544.


    Am Netzteil messen lässt sich leider nicht so einfach Bewerkstellen, da ich das so verbaut hab das ich nicht ohne weiteres an die Anschlüße komme :unsure::whistle:


    Das würde aber bis jetzt ja heißen das ich den Poti ein kleines Stück gegen den Uhrzeigersinn drehen sollte!?

    Dann muss ich mir ders mal eins kaufen, würde das reichen?

    es muss aber auch noch etwas anderes sein, wenn der Fernseher ein nahzu ganz schwarzes Bild zu sehen ist leuchten die LED's dunkel Blau