Beiträge von Coolzero82

    Log ist im Post über deinem letzten.
    Nein hab keinen Levelshifter. Was meinst du ob das Problem bei WLED auch auftritt? Also bei Effekten/Farbe tritt es nicht auf, nur beim Fernsehbild


    Hab hier
    VID_20210101_153033.mp4
    mal ein Video hochgeladen, wobei da das Flackern nicht so gut zur geltung kommt., ist auch nur Beispielhaft die linke seite, das Flakern ist überall ab und an da.


    . Es tritt eher bei nicht so ganz Kräftigen Farben auf, bei Kräftigem rot, blau etc. ist es so wie es sein soll.


    Die Konfig hatte ich extra angehangen, dachte das da vieleicht etwas falsch ist und das verursacht


    EDIT
    Hier der Log

    Keine Ahnung woran es gelegen hat, jetzt läuft es mit WLED schon einige Zeit ohne Probleme. Hab den Wemos schon länger in meinem WLAN integriert.


    Ich hab dann eben mal angefangen mir das hyperion WebIf anzusehen, und bin da ein wenig erschlagen, ich denke ich hab soweit alles eingestellt, allerdings bleibt der Stripe weiß, außer ich änder in WLED die Farbe, aber vom Fernsehbild wird leider nichts übertragen.


    Was muss ich da noch machen? Kann ich den Stripe eigentlich nur über WLED ein und ausschalten?

    Ok, hab jetzt nochmal neu gelötet und nun funktioniert der stripe komplett montiert.
    Allerdimgs gibt es schon ein neues problem wenn ich ihn einstecke funktioiert erstmal alles ohne problem und ich kann ihn uber wled steuern. Nach ca 2 Minuten ist wled dann nocht mehr zu erreichen, dann hilft nur stecker ziehen und neu einstecken.. Was kann das denn noch sein.?

    Also wenn ich dran wackel gehts ab und an mal an. Welche verbinder nehmt ihr, nicht das ich hier murks liegen hab. Ja mit dem löten ist so ne sache, bin da glaub ich zu unruhig fur um eine ordentliche Lötstelle hinzubekommen.


    Ja hab auch mal ein Stück rausgelassen problem beim ubergang bleibt das gleiche

    Ich verzweifel so langsam,
    da das Löten ja nicht so unbedingt zu meiner stärke zählt hab ich mir dann mal so 3polige verlängerungsclips wie hier beschrieben https://hyperion-project.org/threads/raspberry-pi-3-mediacenter-hyperion-ambilight-ohne-löten.112/ beschrieben besorgt, hab dann denn Stripe einwenig gekürzt, so das ich wieder saubere übergänge hab und da dann die Verbinder eingesetzt, aber es wird nur bis zum Verbinder hell, dann nicht mehr....

    Hi,
    wie oben geschrieben hab ich mit denn LED Mengen "gespielt" und außer das einige heller wurden hat sich an der Gesamten anzahl leuchtender nichts verändert. Dann mach ich die Lötstellen mal neu..

    Jetzt hab ich leider ein neues problem, den neuen wemos geflasht, alles testweise gelotet und angeschlossen, funktioniert alles, dann das ganze am TV angebracht, wieder am Netzteil angeschlossen und es geht wieder nur ein teil, ca 50 LED. Wenn ich in WLEd 10 einstelle, bleiben immer die ca. 50 an, allerdings leuchten die 10 etwas heller, wenn ich 20 einstelle leuten die 20 etwas heller, wenn ich 100 einstelle leuchten die 50 hell und die anderen bleiben aus.....einer eine idee was das sein konnte. An der stelle wo die leds nicht leuchten ist eine Lötstellen, allerdings hat die beim testen funktioniert...

    Solangsam verzweifel ich.......


    Heute ist der neue WEMOS gekommen, hab ihn geflasht, soweit so gut, hab dann nochmal alles angeschlossen, aber der stripe wird nur zum teil hell, der rest bleibt aus. Hab auch schonmal die lotstellen neu gemacht, aber keine besserung...

    Ich hab eben mal nach dem. Ich den stripe gelotet hab diesen mal kurz ans netzteil angeschlossen, ohme den Wemos, dabei ging keine led an aber der stripe wurde recht schnell heiss. Was hab ivh da falsch gemacht?

    Das ist ärgerlich, aber ein neuer Wemos kostet ja nicht viel und ist schnell da.


    Ich dachte du wolltest das auch mit Jumper Kabeln machen so wie es im Bild (Post #69) zu sehen ist,
    Die Stiftleisten lassen sich einfacher einlöten als Kabel.


    gruß pclin


    Och dachte mal ich versuchs:-) Hat nicht geklappt.
    Wie verbindet ihr die Jumper Kabel mit dem Anschluß am Stripe? mit Lüsterklemmen? Oder zusammen löten und dann isolieren?

    ich bin nun endlich mal zum löten gekommen, und dabei hab ich befürchte ich meinen Wemos geschrottet beim anlöten der Kabel...:-( Jetzt leuchtet die LED nicht mehr blau und er geht nicht mehr an

    So, keine Ahnung was das jetzt war, hab die Kabel jetzt nochmal neu am Wemos angebracht und nun gehts !
    Erstmal vielen Dank für eure geduldige Hilfe bis hier hin.


    Werd dann mal am WE ans Schneiden und löten gehen und dann hoffentlich nächste Woche einen funktionsfähigen Stripe am Fernseher haben, so das dann "nur" noch Hyperion in LE zum laufen kommen muss.