Beiträge von Coolzero82

    Ok, angeht der Stripe dann jetzt schonmal, aber wie kann ich die Farb änderungen usw. mit WLED mal testen oder mit hyperion.Bevor ich dann ans schneiden und löten gehe?
    MIt den Jumper Kabeln guck ich mal, die hab ich auch noch irgendwo liegen

    Also irgendwas mache ich noch falsch....


    Ich hab mal nur den Stripe an das Netzteil angeschlossen, dann leuchtet er garnicht, kann doch eigentlich nicht richtig sein oder?


    Wie muß der Wemos dran? Data (grün) = D4 , GND(weiß) =??? und +5V(rot) an 5V?


    Wie kann ich dann den Stripe unter Windows testen?

    Nur um auf Nummer sicher zugehen, wohin muss der weiße und der rote Draht genau am Netzteil? Ich denke das ich morgen früh mal zum anschließen komme


    Was meinst du hiermit genau?

    Zitat

    Wenn du die LED Stripes schneidest solltest du also sehen das der LED Anfang mit Stecker und 2 Drähten und das Endstück mit 2 Drähten zum Netzteil kommen.
    Also beim schneiden vorher genau überlegen!


    Heißt das das sowohl der Anfang wie auch das ende des stripes nachher ans netzteil müssen? Also alle 4 Drähte?


    Ok, hab ich glaub ich soweit verstanden, heisst ich müßte die Anschlüsse auf dieser Seite des Stripes nutzen!?


    Heisst auch das nur die 2 Drähte vom Stripe ans Netzteil kommen, der Wemos aber nicht nochmal extra ans Netzteil?
    Wo kommen diese ans Netzteil , sind ja noch 4 Anschlüsse frei.

    Ok, dann sollten die Grundeinstellungen ja erstmal passen.


    Dann kommen wir nochmal zum Anschließen der Komponenten, Denn Stromstecker hab ich dann jetzt am Netzteil, ich denke auch richtig.
    Aber wie schließe ich die Wemos jetzt ans Netzteil an`? Du hast dazu geschrieben

    Zitat

    ESP Stromlos machen. Bis jetzt hatte ich nur den USB Anschluss am ESP zur Stromversorgung.


    PIN Belegung am ESP
    D3 = CLK
    D4 = DATA


    GND = GND vom Netzteil der Stripes
    VIN = 5V vom Netzteil der Stripes


    Am Wemos finde ich diese Belegeung auch aber am Netzteil nicht, und womit hast du die angeschlossen? Einfach zwei Drähte? Gibts da vielleicht ein Foto zu?


    Am Stripe gibt es auch 2 Stecker und zwei Drähte ohne Stecker, so wie ein loses Kabel mit Steckern was dabei liegt, was muss damit gemacht werden?

    So Kabel hab ich mal bestellt..
    Was hab ich denn falsch gelesen/verstanden (glaub nicht das es an dir liegt, diese Volt, Amper,Miliamper usw. verwirrt mich)
    Maximum Current wäre dann bei meinem 20 Amper Netzteil max 19000ma? Hab mal 18500 eingestellt
    LED voltage (Max. current for a single LED) wieso 49?

    Sieht jetzt so aus




    Danke, hatte voll vergessen das der Strom aus der Steckdose kommt :)


    OK, dann brauch ich erstmal noch ein entsprechendes Kabel, da das keiner explizit aufgeführt hatte hatte ich gedacht da wäre ein entsprechend benötigtes Kabel bei....
    Das z.b.?


    Hab mal nach deiner Einstellungs anleitung die ersten Einstellungen vorgenommen, wären die so richtig?



    Zitat

    WLED kannst du auch ohne die Stripes schon einstellen.

    Und was genau?


    Wie im ersten Thread geschrieben, kommt das TV Signal auch aus LibreElec(TvHeadend), also muss der Grabber auch dort laufen

    Hi,
    ja jetzt komme ich aufs WebIf und hab die Wemos auch ins Netzwerk integriert.


    Die VU ist nicht die Box wo das Ambilight nachher dran betrieben werden soll, daher bringt mir das enigmalight doch eher nichts oder? Soll ja nachher an LibreElec betrieben werden.


    Da der Stripe noch nicht da ist, kann ich wahrscheinlich jetzt nichts mehr machen oder könnte ich schon irgendeine Konfig vornehmen?


    Bild fehlt,
    hab aber jetzt nochmal rumprobiert aber leider auch ohne erfolg, laut Windows gibts nur denn COM1, funktioniert nur leider nicht


    Beim anstecken an PC oder Reciever blinkt der Wemos kurz blau, ansonsten keine "wahrnehmbare" reaktion




    EDIT
    So, nach vielen versuchen und mehreren USB Kabeln, sieht es jetzt so aus als ob es an dem VU+ dann doch funktioniert hätte. Werd es später mal testen

    OK, das sieht bei mir etwas anders aus, welche Version ist das?


    Code
    [23:00 root@dreamtwo ~] > esptool.py
    usage: esptool [-h] [--chip {auto,esp8266,esp32}] [--port PORT] [--baud BAUD]
                   [--before {default_reset,no_reset,no_reset_no_sync}]
                   [--after {hard_reset,soft_reset,no_reset}] [--no-stub]
                   [--trace] [--override-vddsdio [{1.8V,1.9V,OFF}]]
                   {load_ram,dump_mem,read_mem,write_mem,write_flash,run,image_info,make_image,elf2image,read_mac,chip_id,flash_id,read_flash_status,write_flash_status,read_flash,verify_flash,erase_flash,erase_region,version}


    Code
    [23:00 root@dreamtwo ~] > pip search esptool
    esptool (2.8)  - A serial utility to communicate & flash code to Espressif ESP8266 & ESP32 chips.
      INSTALLED: 2.8 (latest)


    gruß pclin


    V.2.8


    muss ich für das engima Toll mich noch auf der Seite regestrieren oder gibts das auch "so"? Im ATV Feed ist es ja leider nicht

    ich hatte damals den PyFlasher genommen: https://github.com/marcelstoer/nodemcu-pyflasher/releases


    Guide siehe Post#2


    und ja WLED_0.x.x_ESP8266.bin ist richtig bei SK6812


    Blöde frage, aber woran sieht man das das die richtige bin ist? Ich hab mich im Wiki dran gehalten das da die Wemos D1 steht, aber nicht SK6812!?


    Hab mal grade den PyFlasher geladen, was muss man denn beu Baud rate, Flash Mode und Erase flash auswählen? Find keine beschreibung dazu
    Achja und welches Device ist es? Ist ja per USB Verbunden

    @Coolzero82
    Klar kannst du denn schon flashen.
    Im Elektronikhandel gibt es kleine Kunststoff Gehäuse, manche User machen das auch mit einem 3D Drucker.
    Man kann natürlich auch ohne Gehäuse, dann sollte man nur drauf achten das kein Kurzschluß passieren kann.


    gruß pclin


    Hi,
    da es mein erstes mal ist:-) frag ich lieber einmal zuviel,
    ich habe jetzt Python installiert und auch esptool.py 2.8 ist drauf, das richtige binary für den wemos D1 Mini müßte meiner meinung nach dieses sein
    WLED_0.x.x_ESP8266.bin oder?


    Schließe ich denn Wemos jetzt nur über das USB Kabel am PC an und machen dann ein
    esptool.py write_flash 0x0 .\WLED_XXX.bin
    ?


    Wäre das so richtig?


    Sehr sehr geil!


    Ich befürchte das ist für den WAF grade etwas zuviel bei mir:-)