Beiträge von Coolzero82

    Danke für eure Hilfe bis hier hin. Ich hab jetzt mal alles bestellt und werd mich dann sobald alles da ist mal dran begeben, vorm scheniden und löten werd ich erstmal alles in betrieb nehmen und wenn dann alles funktioniert mich ans schneiden und löten geben


    Wenn ich richtig rechne, dann würden mir ja sogar 3,6 Ampere reichen für den Stripe?!
    Aber die Wemos brauchen ja auch noch etwas oder? Wieviel? Wieviel reserve sollte man einplanen?

    Hast du den TV an der Wand oder auf einm Fuß?
    Wenn du wie ich unten Mitte verwendest sind das 5 Stripe Stücke.
    Die auf den Bildern abgebildete HW kannst du meiner Meinung nach nicht verwenden.
    Ja es sitzt dann keine LED genau in der Ecke, ist aber kein Problem.


    Bilder findest du hier im Forum und schau auch mal hier, ist zwar schon etwas älter und ohne löten, erklärt und zeigt aber einiges. Sollte man auf jeden Fall mal lesen!


    gruß pclin


    Hab mir denn Link jetzt mal genauer angesehen, der Pie wird doch nur genommen um die Hyperion Software zu steuern oder wofür ist der? Woher weiss der Stripe denn welche Farben er bei jewelchem Film/Szene darstellen muss?
    Ansonsten wird das Anbringen bei mir ähnlich aussehen da ich denn Fernseher auch auf einem Standfuss habe. Wofür 5 Stripe Stücke?
    Wo ich mir noch nicht ganz sicher bin ist wie ich denn Anfang und denn ende des Strips verbind und was dann wo und wie angeschlossen wird? Auch wäre es für mich hilfreich mal ein Bild mit gelöteten Verbindungen zu sehen, kann mir das grade noch nicht ganz vorstellen.


    Zu dem https://www.btf-lighting.com/c…rs?variant=23297001324644
    reicht da die 20A Version oder sollte es eine großere sein?

    Hi,
    hab auch noch einen FTDI-USB hier, denn brauch ich aber nicht zum flashen? Hab auch noch die sachen im Anhang in meiner Kabelkiste gefunden (keine Ahnung wofür ich die mal gekauft hab:cool:) Kann ich da von irgendwas brauchen? Ansonsten bestell ich die sachen mal uund leg dann mal los,
    Wie wäre das beste vorgehen, die länge der Fernsehseiten messen und dann denn Stripe in 4 entsprechend lange teile schneiden und dann zusammen löten? Gibt das dann in denn 4 Ecken nicht nicht beleuchtete stellen? Kann mir vieleicht einer ein Bild zeigen wie es idealerweise aussieht?
    Wenn dann alles gelötet ist dann flashen oder schon vorher flashen?


    Danke

    Ok, dann will ich denn Mando Weg mal gehen:-)
    Endlich ein Grund mir einen Lödkolben zu kaufen :)


    Fangen wir also mit der Einkaufsliste an, wären das dann die Komponenten die ich bestellen müsste.



    Brauche ich noch etwas um die Wemos anzuschließen und zu flashen?


    Brauche ich sonst noch was an Hardware, oder wären das erstmal alle Komponenten die ich benötige? Gibt es irgendwo eine Anleitung wie ich die Strips richtig schneide/löte?


    Dann würde ich das erstmal alles besorgen und damit starten.
    Danke schonmal bis hierhin für eure Hilfe

    Hi,
    erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort,kannst du mir ein bisschen was dazu sagen wieso diese Komponenten.
    Hab zu denn LED's schon mal ein bisschen gelesen und die 60/m werden meistens empfohlen, hab aber unterschiedliche meinungen zu den einzelnen Stripes bezüglich schwarz und weiß Werten gelesen, blick da aber grade noch nicht so ganz durch.
    Die 5 m müßten ja für die Fernseh größe reichen.


    Wofür brauche ich denn Wlan Controller und wo kommt der hin? Wenn ich das Video richtig verstehe werden die Farben über den Wlan Controller gesteuert? Kann man den Stripe nicht an den x86 anschließen über USB oder LAn usw um denn zu steuern?


    Zum DC5V Switch LED Power Supply Transformers was muss da wie angeschlossen werden.


    Grundsätzliche frage zum aufbau, wie wird das ganze angeschlossen, also an LE bzw. den Fernseher? (Ja LE läuft auf nem x86).
    Wie wird der Stripe am Fernseh befestigt, muss ja bestimmt geschnitten werden? Gibts dann dafür verbinder um die wieder zusammenzusetzen oder wie soll das gehen? Hab irgendwo was von Löten gelesen, wenn das nicht unbedingt sein muss (unbedingt bedeutet wenn es nicht anders geht bzw. wenn es ein deutlicher qulaitätsvorteil ist)



    Wozu brauche ich die beiden tools von git?


    Wenn das alles steht frag ich nach der Konfiguration :) :cool:

    Hallo,ich bin zufällig auf Hyperion gestossen und finde es super interessant, da ich noch einen älteren Philipps LCD mit 47 Zoll Fernseher ohne Ambilight habe.


    Der Fernseher erhält jegliches Material (Live TV, Filme etc.) über HDMI von einem LibreElec Rechner.
    Wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann wäre es ja möglich hyperion unter LibreEle zu installieren? Wenn ja, muss ich da was beachten?


    Welche Hardware würdet ihr empfehlen und was muss ich ansonsten machen/beachten?


    Danke