Beiträge von Schnielz

    @berlinhimmel könntest du deine Konfiguration noch posten?


    Ich denke ich werde von der ng-Version erstmal die Finger lassen. So lange die noch so stark in Bearbeitung ist, würde es mich vermutlich mehr Zeit kosten als ich erübrigen kann diese Version ans Laufen zu bekommen.


    Jedenfalls scheint das Problem eindeutig mit dem Smoothing und der starken Farbanpassung zusammenzuhängen. Dafür spricht, dass es nicht mehr auftritt, wenn Smoothing deaktiviert wird aber auch, dass es abhängig von der "Richtung" ist aus der man kommt. Komme ich von Schwarz zu dunkel Grau tritt es auf aber komme ich von hell Grau zu dunkel Grau tritt es nicht auf. Also muss es mit Übergängen zusammenhängen die beim Smoothing ja weicher sind.


    Dass bei der Kalibrierung der Grünwert so stark über den anderen Liegt und dann ausgerechnet die Grünen LEDs anspringen, spricht für einen Zusammenhang mit dem starken Ausreißen von Grün bei der Kalibrierung.


    Ohne mich im Quellcode umgesehen zu haben denke ich, dass das Smoothing immer abhängig von den letzten Farbveränderungen den neuen Wert bestimmt. Wenn man die Funktion nun so anpassen würde, dass es den aktuellen Wert auch bestimmt, wenn sich die Farbe gerade nicht verändert müsste es besser werden. Dann würde der alte Farbwert seinen Einfluss auf die aktuelle Darstellung nach ein paar Millisekunden verlieren (ich dachte ungefähr so etwas würde vielleicht der Parameter continuousOutput tun). Oder das Smoothing tut schon genau das, berücksichtigt jedoch das zuletzt ausgegebene Grün bei der Berechnung, was jedoch wenig sinnvoll wäre, da der Wert ja anhand des Eingangssignals ermittelt werden müsste (das ja keinen Grünstich hat) und nicht anhand des letzten Outputs...


    Das nur meine Gedanken dazu...

    Ich habe ebenfalls das gleiche Problem wie der Verfasser. Der vorige Post von Meckie könnte glatt auch von mir stammen. Nur dass es wieder um grün geht. Smoothing deaktivieren hilft, aber ist nicht schön und flackert leicht. Die Farbe über die Temperatur anzugleichen bringt bei mir nichts. Das Verhalten ändert sich dann nicht... Hat jemand noch eine Idee? Könntest du (berlinhimmel) mal deine config posten bei der das Problem gelöst ist? Hast du noch etwas anderes getan als die Farben über die Temperatur zu justieren?


    Hier meine conf. Die Farbwerte sind auch hier ziemlich weit auseinander um ein gutes weiß zu erhalten.