Farben sind in HyperCon Farbrad korrekt, aber nicht im "Normaletrieb"

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein ziemlich komisches Verhalten meines Hyperion-Setups.


    Wenn ich das Farbrad in Hypercon verwende, werden die Farben richtig angezeigt. Im "Normalbetrieb" bei Verwendung meines Sat-Receivers oder meines Firetv 4K-Sticks allerdings nicht!. Um das Verhalten zu verdeutlichen verwende ich das Ambilight Testvideo (

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ).



    Hintergrundfarbe | angezeigte Farbe meines Hyperion-Setups


    Grün | Grün -> korrekt
    Blau | Blau -> korrekt


    Orange | Grün -> nicht korrekt
    Weiß | Blau -> nicht korrekt
    Lila | Blau -> nicht korrekt
    Gelb | Grün -> nicht korrekt
    Magenta | Blau -> nicht korrekt


    Beim Anzeigen von Testbildern die lediglich eine einzige Farbe anzeigen habe ich das folgende Ergebnis.


    Rot | Mehrzeit der LEDs ist aus, ein paar blinken rot
    Magenta | Blau
    Gelb | Grün
    Weiß | Hellblau


    Grün, Blau, Hellblau werden richtig dargestellt.


    Die fehlerhaften Farben (Orange, Weiß, Lila, Gelb, Magenta, Rot) werden via Farbrad (HyperCon) richtig angezeigt.


    Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Liegt hier ein Hardwaredefekt vor? Falsche Config (die verwendete Config habe ich hochgeladen)?


    Ist das Problem vielleicht mit Hyperion NG gelöst?


    Mein Setup besteht aus einem Raspberry PI 3, APA102 und ist exakt wie in der folgenden Anleitung

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    aufgebaut.


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!