Fragen zu HyperBian

  • Moin moin,


    da Hyperion bei mir absolut zufriedenstellend läuft, muss ich gestehen, dass ich das System seit langer Zeit nicht mehr angefasst habe... :)


    Ab und an bin ich aber hier am stöbern, und nun über Euer HyperBian gestolpert. Da ich eh schon etwas länger mit v2.0 liebäugele (allein schon wegen dem WebIF), habe ich jetzt wieder einen Grund zu basteln. ;)


    Vorab aber zwei konkrete Fragen:


    1.) Mein RasPi hängt an einer Schaltsteckdose (Fernseher aus -> Ambilight aus), wird also quasi "hart" ausgeschaltet.
    Diesbezüglich ist das RaspBian als RO eingerichtet, was soweit auch prima läuft. Ist dies auch mit dem HyperBian möglich?
    Gibt es diesbezüglich Erfahrungen?


    2.) Ist die Updatefunktionalität (Sys & Hyperion) vom HyperBian über das WebIF gegeben, oder wird doch noch die shell benötigt?


    Danke in voraus. :)



    Gruss Maddis

  • Oha, ich bin doch etwas überrascht, dass keine Antworten auf meine Fragen gekommen sind nach einer Woche.
    Dann werd ich wohl mal meinen "Reserve-RPi3" rauskramen und testen müssen...


    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!