1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Hyperion stürzt ab und erst beim 2. Start die richtigen Farben und flickerfrei

Discussion in 'German Talk' started by marqus, 30 April 2018.

  1. marqus

    marqus New Member

    Messages:
    5
    Hardware:
    RPi3
    Hallo zusammen,

    mein APA102 läuft jetzt zufriedenstellend. Allerdings merke ich, dass hyperiond abstürzt nach Zeit X und erst mit einem Neustart/Start des Dienstes, läuft es wieder. Dann aber zunächst mit leicht verfälschten Farben und teilweise flackernd. DAs Flackern würde ich eher als ein "Wabern" bezeichnen...
    Ein erneuter Restart und alles ist gut.

    DAher: 1. wie finde ich raus, wann und warum hyperion abstürzt? Wo liegen genau die richtigen logs (Rasbian)?
    2. Kennt jemand das mit dem "erst beim 2. Mal läufts richtig"-Problem?

    danke euch sehr,
    MArkus
     
  2. Lyr3x

    Lyr3x New Member

    Messages:
    9
    Hardware:
    RPi1/Zero, RPi2, RPi3, +Arduino, +PhilipsHue
    Hallo Marqus, ich habe in einem anderen thread gelesen, dass deine APA102 etwas flackerten... Ich habe aktuell das gleiche Problem. Kannst du mir sagen wie du das Problem gefixt hast?