Hyperion.NG - Adalight und Windows 10

  • Hallo,


    ich habe bisher bei meinem PC Monitor Ambilight/Adalight in Verbindung mit Prismatik genutzt. Soweit bin ich mit diesem Programm zufrieden, nun bin ich aber auf Hyperion.NG aufmerksam geworden und wollte mir das ganze mal näher anschauen.


    Dazu habe ich nun zwei Fragen, so funktioniert bei mir über Hyperion.NG mein Ambilight ohne Probleme, nur ist der Farbwechsel irgendwie "zeitverzögert" oder bessergesagt hat so einen weichen Übergang, kann man diesen abstellen? Bei Spielen fällt das besonders auf, auf dem Desktop stört das nicht so. :) Ach so, kann man die LEDs heller stellen? In Prismatik nennt sich das "over-brightening".


    Und da man ja in Hyperion.NG mehrere Instanzen für Hardware LEDs verwenden kann, hatte ich die Überlegung einen zweiten LED-Streifen hinten über den Schreibtisch zu legen. Dieser soll über alle LEDs die durchschnittliche Farbe/Temperatur vom Bildschirm anzeigen. Ist es möglich, dass über zu Hyperion.NG realisieren?


    Gruß
    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    hi,
    1. probier mal smoothing zu deaktivieren
    2. durchschnittsfarbe vom gesamten ist möglich, aber ich habe bis heute keine zufriedenstellende einstellung gefunden....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!