Hyperion.NG - Farbschwellen einstellen

  • Hallo zusammen,


    ich habe das Problem, dass in dunklen Szenen meine LED zu flackern beginnen. Diese Phänomen konnte ich bei der "alten" Hyperion Version über die Smartphone-App mit Hilfe der Farbschwellen einstellen. Allerdings ist diese Funktion in Verbindung mit Hyperion.NG nicht verfügbar. Kann ich hier am Webinterface was einstellen?
    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Grüße und bleibt Gesund.

  • Moin SiLAnceR,


    hatte ich auch bis ich auf HyperHDR von Awawa umgesattelt bin.
    Dort kann man wie in Classic die Farbschwellen einstellen.
    bei Google HyperHDR git suchen und man wird fündig oder hier auf eine bessere Antwort als von mir warten ;)


    Gruß JumpigJoe

  • So, hab das Image auf die SD Karte geknallt und den Pi damit gestartet. Leider passiert nichts. Ich komm auch nicht mit Putty drauf.
    Login ist schon root und libreelec oder?

  • versuche es mal mit
    HyperHDR:8090
    sollte auch funktionieren vielleicht startet der Service aber auch nicht bin leider selber noch ne Linux Pfeife kann dir also mit befehlen nicht wirklich dienlich sein ^^

  • Müsste unter bildverarbeitung und dort nen Haken bei Classic Einstellungen machen dann kannst du für RGB jeweils Temperatur einstellen. Kann ich sonnst aber auch nachher nochmal nachschauen ist jetzt rein aus dem Gedächnis.


    Update
    Unter Bildverarbeitung
    und dann siehe Bild ;) ist übrigens WS2801 Stripe Setting bin mit der Einstellung recht zufrieden.

    3 Mal editiert, zuletzt von JumpigJoe ()

  • Super...werd ich gleich mal probieren. Die Farbkalibrierung ist echt ein graus. Mein Weiß ist sehr bläulich.
    Zudem flackern die LEDs in dunklen Szenen...das nervt und ich bekomme es nicht richtig mit hyperion.ng in den Griff. Vielleich dreh ich an der falschen Schraube.

  • habe auch locker 2 -3 Tage dran gesessen für die Farbeinstellung erst gefiel mir das nicht dann das also wie denke ich mal bei jedem von uns.
    habe erstmal Weiß eingestellt wenn Blau zu viel war dann den Gammawert erhöht (=weniger Blau) dann bin ich auf ein Mischgrau Bild (also Weiß dann ins Grau wechselnd bis hin zu schwarz) und habe die Verläufe von Weiß zu Schwarz beobachtet und dann mit den Gammawerte rumgespielt. Einstellung ist bei jedem unterschiedlich da jeder ein anders empfinden hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!