Kauftipps für Wiedereinsteiger gesucht...

  • Hallo zusammen,


    könntet ihr einen Wiedereinsteiger bitte helfen, wieder auf den aktuellen Stand zu kommen? Ich hatte bis vor 3 Jahren einen 55" LED TV mit Raspberry und Hyperion ausgestattet. Seit dem neuen 4k TV hatte ich nichts mehr angebaut, bis es mich nun doch wieder juckt.


    Die Beiträge hier im Forum sind oftmals sehr speziell oder schon wieder so weit fortgeschritten, dass mir der Wiedereinstieg schwer fällt. Ich denke, wenn ich die richtige Hardware habe, bekomme ich es auch wieder hin. Könnt ihr mir da bitte auf die Sprünge helfen?


    Ambilight soll zwischen NVidia Shield und TV ans HDMI kommen, ich denke als, ich brauche HDMI 2.0.


    a) Ich habe noch einen RaspBerry Pi 3 Modell B V2, ist der noch OK. Oder besser was Neues (was?)?


    b1) Der alte HDMI Splitter ist nichts mehr. Der günstigere Ezcoo (), wurde hier im Forum mal empfohlen? Oder wäre der FeinTech VSP01222 eine bessere Wahl ()? Dazu den Wisfox HDMI Video Stick ()? Den alten Stick mit analogem Eingang nehmen wir nicht mehr ;)


    b2) oder besser gleich die MiraBox USB 3.0 () anstatt b1) . Bringt sie Vorteile?


    c) LEDs: SK6812 oder APA102 LEDs oder doch wieder WS2812?


    Wenn ihr mir hier bei der Kaufentscheidung helfen könntet, komme ich bestimmt ein gutes Stück weiter...



    Vielen Dank an jeden Helfer

  • Timone

    Hat den Titel des Themas von „Kauftipps für Widereinsteiger gesucht...“ zu „Kauftipps für Wiedereinsteiger gesucht...“ geändert.
  • Habe ein ähnliches Setup erfolgreich am laufen

    RPi 3b

    Ezcoo, aber mit 4in 2out

    Wisfox

    SK6812, natürlich weiß, 30 LED/m

    45W Netzteil


    Bin sehr zufrieden. Einzig ändern würde ich beim nächsten Mal, nicht natürlich weiß sondern kaltweiß bei den LEDs zu nehmen, da ich dort ordentlich nachjustieren musste. Liegt aber vermutlich zum Teil auch an einer leicht Creme farbigen Tapete.

    Einmal editiert, zuletzt von leaderred ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!