Hyperion NG mit 2 zwei Videoquellen

  • Hallo


    Ich habe momentan Ambilight erfolgreich am TV zu laufen ,das Signal wird vom TV über Scart ausgegeben und über einen USB Grabber an den Pi.

    Ich hab mir ein fertiges Image von Hyperbian auf die SD geladen (Image)mit vorinstalliertem Hperion NG ,Led`s sind apa 102.

    Wie gesagt läuft alles Super.

    Nun würde ich auch gern in den Genuß von Ambilight kommen wenn ich zb. ein Amazon/Netflix Video schaue .

    Meine Frage wäre nun ,kann ich die Videosignale des Fire TV Stick irgendwie in Hyperion einbinden , so das Hyperion auch automatisch erkennt wann und von wem das Signal kommt ?

  • Hmmm.... ist so ohne weiteres wegen Kopierschutz nicht möglich. Aber schau mal ob du das Amazon/Netflix Bildsignal nicht auch vom Scart abgreifen kannst. In manchen Fällen greift da der Kopierschutz nicht weil das Ausgabematerial ja weitaus schlechter als das Ursprungssignal ist.


    Ein Versuch ist es Wert!


    Ich gehe mal davon aus, dass du Kodi laufen hast? Dann würde ich da mal eines der Add-Ons probieren.

  • Habe den TV Stick nun am Konverter ,weiter per Hdmi zum TV ,und per cinch Kabel über eine cinch Weiche am Grabber.

    Das Videosignal wird ausgegeben und Ambilight funktioniert.

    Nur ein Problem, da der TV Stick ständig ein Videosignal ausgibt ,kommt dieses natürlich auch beim TV schauen ,und es flackert bunt durcheinander, also TV Stick beim TV schauen komplett ausschalten .#

    Den TV Stick in den Ruhemodus bringen beruhigt zwar etwas ,aber nicht ganz.

  • Könnte man das ganze nicht auch über einen weiteren HDMI Grabber am Raspi laufen lassen? Ich wäre da auch sehr an einer Lösung interessert aber die Origkeit würde mir was hunsten, wenn sie jedes mal den Stick runterfahren müsste.


    Sprich einmal TV über Scart per Konverter an einen Grabber und Fire TV Stick über HDMI an den HDMI Grabber!?

  • Da müsste man dann in Hyperion halt die Grabber immer wechseln.

    Ich werde nur den Hdmi Konverter per Smart Plug vom Strom nehmen, wenn ich TV schaue

    Wenn ich dann Amazon/Netflix schauen möchte, wird er wieder zu geschaltet.

  • Hmm das wäre für mich nur eine Lösung wenn der Smart Plug automatisch ein oder ausgeschaltet würde. Leider gibt es keinen Adapter für IoBroker der meinen TV im Wohnzimmer unterstützt und ich somit keinen Trigger hierfür anstoßen könnte.


    Naja dann wird´s halt erstmal nur über Fire TV Stick leuchten. So oft schauen wir eh kein "normales" TV.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!