Ambilight auf Stripe hinter Couch "clonen"

  • Hallöchen,


    mein Ambilight mit nem RaspiZero, APA102, Feintech Splitter und HDMI Grabber läuft wunderbar.


    Nun hab ich die Idee, hinter unsere Couch an der Wand noch einen LED-Stripe mit WLED zu betreiben. Auf diesen soll das mittlere Bild des TV auf den Stripe hinter der Couch übertragen und so als indirektes Ambilight an der Wand hinauf zur Decke geworfen werden.


    Ist sowas möglich?


    Ich hab da leider nicht so viel Ahnung, da ich mich erst eine Woche mit dem Thema Ambilight und 1 Tag mit WLED beschäfftige. Hyperion ist für mich auch Teilweise noch ein Rätsel (Stichwort Instanzen z.B.). :/


    Vielen Dank schon mal im Voraus & VG Micha

  • Das ist möglich, wobei das mittlere 'Bild des TV auf den Stripe' etwas ungenau ist...


    Unter Allgemein kannst du eine neue Instanz anlegen und dann ein LED Layout wählen das zu dem hinteren Stripe und deinen Vorstellungen passt.

    Einen 2 ESP mit WLED für den weiteren Stripe benötigst du dann auch noch.


    gruß pclin

    Dreambox ONE / TWO

    dreamOS OE2.6

    Amlogic S922X - 53.000 DMIPS - 2 GB RAM - 16 GB Flash - Twin-DVB-S2X Tuner - HDR10 - HLG
    -
    AudioDSP: miniDSP 2x4HD - Amp: Pentagon - Lautsprecher ELAC / ARENDAL
    LG OLED65BX9LB (PicCap, hyperion.NG webOS)

    FireTV 4K max

    -
    hyperion (classic) & Plugin HyperionControl | hyperion-ng 2.0.16-beta.1 (dreamOS)
    Hyperion-ng (Debian bullseye)
    -
    6 x ESP32/Wemos D1 mini - WLED - SK6812 RGBW-NW 60 LEDs/m
    FeinTech VSP01201 - Grabber Macrosilicon

    LG TV Hyperion webOS & PicCap


    snoozer_likelinux_manvtkns.gif


    Ambilight for ever

  • Vielen Dank!


    Den ESP hab ich bereits und ist soweit auch schon vorkonfiguriert.


    Benötige ich dazu am Ambilight vom TV dann auch einen Esp? Das läuft nämlich ohne.


    Dann werde ich den oberen Bereich vom TV "abgreifen".


    Wenn alles da ist werde ich mich mal dran versuchen und mich dann sicher nochmal melden.

  • Benötige ich dazu am Ambilight vom TV dann auch einen Esp? Nein!


    gruß pclin

    Dreambox ONE / TWO

    dreamOS OE2.6

    Amlogic S922X - 53.000 DMIPS - 2 GB RAM - 16 GB Flash - Twin-DVB-S2X Tuner - HDR10 - HLG
    -
    AudioDSP: miniDSP 2x4HD - Amp: Pentagon - Lautsprecher ELAC / ARENDAL
    LG OLED65BX9LB (PicCap, hyperion.NG webOS)

    FireTV 4K max

    -
    hyperion (classic) & Plugin HyperionControl | hyperion-ng 2.0.16-beta.1 (dreamOS)
    Hyperion-ng (Debian bullseye)
    -
    6 x ESP32/Wemos D1 mini - WLED - SK6812 RGBW-NW 60 LEDs/m
    FeinTech VSP01201 - Grabber Macrosilicon

    LG TV Hyperion webOS & PicCap


    snoozer_likelinux_manvtkns.gif


    Ambilight for ever

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!