USB-Grabber (ein Anfänger ist durcheinander)

  • Hallo allerseits,


    ich beschäftige mich seit geraumer Zeit mit dem Thema Ambilight per Raspi und nach vollzogenem Umzug, wo jetzt auch der PC Bild an den TV liefert, soll es endlich soweit sein.

    Raspi 4b ist vorhanden, SK6812 RGBNW auch in ausreichender Länge, Netzteil kommt ein Meanwell mit 100W (knapp 70 wären max nötig, aber ich hab gerne etwas Luft nach oben für den nächsten, größeren TV).

    Splitter wird ein FeinTech VMS04201 mit 4 Eingangs- und 2 Ausgangssignalen, also TV an den einen und Grabber an den anderen.

    Aber nachdem ich gestern hier durchs Forum gewühlt habe, bin ich total überfordert, welcher Grabber am besten geeignet ist.

    Totale Reizüberflutung mit den Grabbern und den Unterscheidungen wie MJPEG, YUYV, HDR, SDR.


    Könnte mir jemand kurz und knapp evtl 2-3 Grabber empfehlen, die sicher und vernünftig funktionieren?

    Bisherige Tutorials haben immer von den analogen Grabbern gesprochen, aber das scheint ja meilenweit überholt zu sein.

    Quelle der Grabber ist mir egal ob Amazon, AliExpress oder woher auch immer.


    Würde gerne langsam loslegen ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!