Hyperion crashed beim aktivieren des internen Grabbers

  • Hallo zusammen,


    habe Hyperion schon lange am Laufen in Kombination mit einem RPi2 zuerst und nun einem RPI3.

    Am Donnerstag habe ich mich dann dazu entschlossen auf LE10 zu upgraden und mir mein ganzes Setup zu zerschießen. ;(


    Lange Rede kurzer Sinn, ich hab also am Freitag eine frische Installation von Libreelec 9.0.2 gemacht und bin nach etwas Schwierigkeiten mit den Serienscrappern auf 9.2.8 gewechselt, vermutlich würde aber auch alles mit 9.0.2 genauso laufen.

    Nachdem ich schon lange Hyperion NG testen wollte, habe ich die Installations mit Paulchen-Panther Guide durchgeführt Klick (Version 2.0.13 wurde installiert)

    Das lief soweit auch super durch und ich kann Hyperion über die WebGui erreichen und konfigurieren.

    LEDs hab folgendermaßen Konfiguriert (jedoch noch recht spartanisch)

    Nachdem ich das gespeichert habe, konnte ich auch schon Effekte laden und in der Android App die LED Farbe konfigurieren.

    Nun wollte ich den internen Grabber aktivieren und da ist auch schon das Problem, sobald ich den Haken in der WebGUI setze, startet der hyperion.service neu und ich werde auf der WebGUI reconnected.


    Der Inhalt vom journalctl hier mal anbei (jedoch gekürzt) und ich kann es beliebig oft reproduzieren.

    Beim externen Grabber passiert dies nicht, jedoch wird meine Capture Stick auch nicht erkannt (aber dazu ggf. eher später oder in einem anderen Thread)


    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Viele Grüße

    Nightbobby


Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!